terraconz schrieb:Kaufst du dir ein Smartphone, Tablet und Laptop/Dockingstation kommst du ja ungleich teurer weg als mit dem Teil (je nach Verkaufspreis dann am Markt!). Du sagst ja auch niemandem der einen Opel Corsa kaufen will er ist ein Idiot weil es gibt den viel viel besseren Bentley warum kauft er also einen Corsa?! Völlig unterschiedliche Dinge in völlig unterschiedlichen Preisklassen.
Punkt Nummer 0: Laptop-Dock hat das Ding keines.
Also mit einem Budget von 1000€ kaufe ich locker ein super Smartphone und ein super Tablet. Abgesehen ist dein Coras/Bentley Vergleich einfach nur falsch, weil hier geht es um ein normales Handy, das halt in einen 10" Bildschirm gesteckt werden kann. Abgesehen von der zu hohen Auflösung (440 PPI machen absolut keinen Sinn mehr!) bietet das Handy keinen Vorteil gegnüber einem SGS3, und das Tablet bietet auch nicht wirklich mehr als ein Acer W701. Mit den zwei Geräten kann man aber im Unterschied zu einem Tablet-Dock fürs Smartphone neben dem Telefonieren noch schnell was am Tablet nachschlagen, ich muss nicht mein Tablet zerlegen wenn beim Surfen in der U-Bahn angerufen werden, und, und und.
Und zu guter letzt sind diese zwei mehr-oder-weniger gleichwertigen Geräte zusammen über 100€ billiger als das Handy + Spielzeugdock. (Ja, ich weiß - UVP und Marktpreis, aber gut, einen Marktpreis gibts fürs Asus halt noch nicht).
Und wenn ich in der Apple-Welt bleiben will, kaufe ich um das Geld ein iPhone 4s und ein iPad.
Und wenn ich in der Windows-Welt bleiben will, kaufe ich um das Geld ein Surface und ein HTC 8X.
Zusätzlich habe ich bei getrennten Geräten den Vorteil, dass ich nicht immer beide auf einmal austauschen will. Vielleicht bin ich ja mit meinem Tablet noch ganz zufrieden, habe nur mein Handy zerstört/verloren? Glückwunsch, dein Tablet wurde soeben nutzlos!
mfg
Zuletzt bearbeitet: