Madman1209 schrieb:
Ich sehe nach wie vor keinen Vorteil gegenüber zwei unabhängigen Geräten. Aber gut, bleib in deinem kleinen süßen Horizont und werde glücklich, ist mir ehrlich gesagt vollkommen Rille
VG,
Mad
Na doch da fallen mir schon ein paar Sachen ein
- bei regelmäßiger Benutzung als Tablet muss NUR das Tablet-Dock geladen werden, da das Handy automatisch nachgeladen wird wenn es im Dock steckt
- man muss alle Apps nur einmal installieren und aktuell halten
- alle Notizen, Speicherstände, Musik/Filme, Favouriten im Browser, aufgenommene Fotos sind IMMER auf gleichem Stand. Ich weiß nicht wie's bei Android mit der Cloud so klappt, die iCloud hat jedenfalls so ihre Macken.
- SMS, Whatsapp, Telefonie auch "als" Tablet nutzbar (auch hier weiß ich jedoch nicht ob das bei Android besser funzt als bei Apple)
- Man spart sich die MultiSIM oder unter Umständen spezielle Verträge damit auch das Tablet 3G hat - T-Mobile ist zum Beispiel so assozial und erkennt wenn man mit einem herkömmlichen Vertrag Tablets oder Surfsticks nutzt und sperrt die dann!
- Das Tablet-Dock dürfte leichter sein als ein normales 10" Tablet - jedoch nur eine Vermutung da ich zu faul bin zu vergleichen
Das der Marktpreis des Padfones in den Wochen nach der Einführung um einiges sinken wird bedarf keiner Glaskugel, der Vergleich mit den Lottozahlen ist schon etwas extrem
Zugegeben, bis 800€ erreicht sind kann schon etwas Zeit verstreichen, aber wenn der Preis erreicht ist kann man von einem guten Angebot gegenüber der Kombi Smartphone + Tablet reden.
Welchen Vorteil hat eigentlich die Kombi Smartphone + richtiges Tablet? Mir fällt da nur ein das zwei Personen gleichzeitig beide Geräte nutzen können, was beim PadFone logischerweise unmöglich ist. Aber sonst?