Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe 2 Bänke a 8 GB belegt: Kingston DDR4266MHz. Heute habe ich mir 2 völlig identische Riegel gekauft und eingebaut. Der PC startet nicht. Egal was ich mache. Sobald 4 Riegel verbaut sind, geht nichts. Zwei Riegel für sich alleine gehen ohne Probleme. Der neue Ram ist auch nicht defekt, denn auf einem anderen PC laufen sie einwandfrei. Und ja, ich habe sie richtig eingebaut...Woran kann das liegen?
Bios Reset bzw die Batterie für 5 min bis 10 min ( So habs Ich gemacht ) rausnehmen.... Und vllt auch ein Bios Update ( Wenn es nicht schon Up to Date ist ). Aber versuchs erstmal mit der Batterie
OK, das ist schon mal ein hoffentlich guter Vorschlag. Bios habe ich die vorletzte Version drauf, traue mich aber an so ein Update nicht ran....um ehrlich zu sein.
Bevor ich das mit der Batterie versuche, noch eine Frage: Muss ich danach im Bios etwas neu einstellen, oder wird das dann so übernommen, wenn ich die Batterie wieder einsetze? Ich habe keinerlei Einstellungen im Bios veränder, außer die Booth-Reihenfolge. Danke vorab...
Ein Bios Update ist heut zu Tage so sicher zumachen.
Am besten machst erst so, dass Du es mit 2 Riegeln ein Update machst ( Wo ja dein System mit gestartet ist )
Wo Ich dir den Link gepostet hatte. War noch ein altes Bios auf der Seite. Jetzt wo Ich selbst nochmal drauf war. Um dir ein Screenshot zu erstellen. Hab Ich gesehen, dass dies jetzt noch akt. ist.
Diese Datei im Screenshot kopierst Du aufn Usb Stick ( Fat 32 formartiert. So machs ich immer )
Wie es jetzt bei deinem Board ist. Um das Update zu Starten weiss Ich nicht. Ob man das im Bios macht. Oder beim booten vom Pc eine F Taste dabei drücken muss. Musst Du selber rausfinden
Wenn Du es machen solltest. Und das Update läuft. Müsste und sollte es nach Abschluss ein Neustart machen ( Automatisch ). Dann gehts Du wieder ins Bios. Lädst die Werkeinstellungen ( Load Defaults Setting ). Und speichert es ab ( Safe and Exit ). Jetzt kannst Du wieder alle Riegel einbauen. Und sehn ob er startet
Wenn er jetzt dies endlich macht. Kann das Starten etwas dauern. Dann wieder ins Bios. Deine Boot Reinfolge wieder anpassen. Und auch vllt das XMP Profil ( Bei AMD heisst das anders. Was mir auf anhieb nicht einfällt ) für die Arbeitsspeicher einstellen
Edit.: Hab eine Video Anleitung fürs Bios Update von deinem Board gefunden
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.