Asus Prime 5070ti vs. Asus Tuf 9070xt

@mannefix

ging ja nicht um mich und auch nicht um 9070xt vs 5070ti, dafür gibt es ja Benchmarks etc. und was die Karten können ist auch bekannt. Eigentlich stehts ja mehrmals in den Posts worum es geht , ich glaub besser kann ich mich nicht ausdrücken.

ShiftC schrieb:
Für die AMD spricht hingegen der um Faktor 2-3 geringere Leerlaufverbrauch insbesondere bei Dualmonitorsetup,
Guter Punkt, ist mir natürlich nicht aufgefallen, da ich selber immer nur ein Bildschirm nutze, aber für den Kollegen vielleicht wichtig, der zwei gleichzeitig betreibt.

ShiftC schrieb:
Vielmehr empfinde ich sogar die 9070 als den eigentlichen Star.
Ja bin auch positiv überrascht von der Kleinen. Hatte selber die 5080 schon probiert und mir die als Upgrade ursprünglich gewünscht und ja, die ist spürbar klar überlegen aber bei > doppeltem Preis sag ich nein. Aber ich hab noch andere Rechner im Gegensatz zum Kollegen.

Die 5070ti habe ich bestellt weil ich noch keine 5070ti bisher in den Fingern hatte und weil die auch für den Kollegen in Frage kommt. Ich weiss zwar was mich in etwa erwartet und bin auch mit der 9070 grundsätzlich voll zufrieden für den Zweck aber macht ja Spass es auch selber zu testen. Wahrscheinlich geht die ti retour oder an den Kollegen wenn er sie möchte. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie eine Differenz von knapp 280 rechtfertigen kann aber mal schauen was an OC geht und wie sich die Karte dabei verhält.
ShiftC schrieb:
Aber auch wenn du dich jetzt vielleicht wieder beschweren wirst (was ich im übrigen 0 nachvollziehen kann): Bei den üblichen Preisunterschieden zwischen diesen beiden Modellen ist trotz der o.g. Punkte für mich ganz klar die 9070XT ein No-Brainer. Vielmehr empfinde ich sogar die 9070 als den eigentlichen Star.
Nö, deine Meinung ist doch völlig legitim und deine Meinung. Wenns mein Mainrechner wäre, denke ich würde ich selber wohl einen Aufpreis bis zu 150 für eine ti vs. xt akzeptieren ehrlich gesagt wenn ich wählen müsste. Das ist meine Ansicht, die niemand teilen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC und nutrix
Weiß jemand
Tornavida schrieb:
ging ja nicht um mich und auch nicht um 9070xt vs 5070ti, dafür gibt es ja Benchmarks etc. und was die Karten können ist auch bekannt. Eigentlich stehts ja mehrmals in den Posts worum es geht , ich glaub besser kann ich mich nicht ausdrücken
das tut mir leid

therealcola schrieb:
hab alle karten hier gehabt und kann auch bestätigen die 5070 ti ist die beste option selbst wenn man 100-150€ Aufpreis zahlt

-Leiser
-Kühler
-DLSS 4 ist gefühlt auch mehr verbreitet in Games
- Etwas mehr raus zu holen bei OC wenn man will
Wenn man sich so in den Foren umschaut scheint es im Schnitt eher so zu sein, dass die 5070 TI lauter ist. Die Min-Drehzahl der Lüfter liegt bei vielen Karten bei bis zu 1300rpm, laut diverser Tests ist die Mindestlautstärke höher. Dazu dann Spulenfiepen und Rasseln, was aber auch bei der XT vorkommen kann.
Ebenso "versteckt" NVIDIA die Hotspot-Temp, also kann man gar nicht so richtig sagen, wie kühl die Karten tatsächlich laufen.
Mehrleistung, ja. DLSS4 verbreiteter, ja. Aber leiser und kühler, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Zurück
Oben