Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus Prime AP201: Minimalistisches Gehäuse setzt auf Luftfluss durch Mesh
Asus stellt das Prime AP201 als minimalistisches Airflow-Gehäuse vor. Der Slogan „go big, stay compact“ soll das Konzept auf den Punkt bringen: Geringe Abmessungen mit größtmöglichen Komponenten soll das Gehäuse kombinieren.
Gefällt mir auch sehr gut. Ist gleich in meine Top 3 für den Dezember gerutscht.
Für meinen Geschmack könnte es etwas kleiner sein. Ich brauche kein mATX und mehrere Laufwerke.
Da der PC aber ohnehin unter den Schreibtisch muss, ist die Größe nicht ganz so wichtig.
Ich bin eigentlich ein riesen Fan von kleineren Gehäusen in das noch Micro ATX Boards passen, wobei das mit knapp über 30 Litern auch eher größer ist aber ich überlege auch mit der nächsten Grafikkarten Gen auf einen Torrent umzusteigen weil die TDP/TGP selbst für die Mittelklasse wahrscheinlich bei 300 Watt liegen wird. Als Silentliebhaber ist das jetzt schon im Idle grenzwertig weil der 5800x nicht leicht zu kühlen ist trotz Brocken 3 aber 25 Liter Gehäuse.
ich habe in meiner Wohnung wunderbar trockene Luft. Wenn ich nicht mindestens zweimal die Woche, besser dreimal, staubsauge sieht die Kiste nach einem halben Jahr aus wie Sau.
nächsten Grafikkarten Gen auf einen Torrent umzusteigen weil die TDP/TGP selbst für die Mittelklasse wahrscheinlich bei 300 Watt liegen wird. Als Silentliebhaber ist das jetzt schon im Idle grenzwertig weil der 5800x nicht leicht zu kühlen ist trotz Brocken 3 aber 25 Liter Gehäuse.
Aus diesem Grund möchte ich eher auf ein kleines Gehäuse umsteigen wo sich die Grafikkarte die Frischluft direkt durch Mesh ziehen kann anstatt die vorgewärmte Gehäuseluft zu verwenden.
In meinem FD Meshify mit 5 Lüftern arbeitet meine 3080 unter Last permanent am Temperaturlimit.
Aus diesem Grund möchte ich eher auf ein kleines Gehäuse umsteigen wo sich die Grafikkarte die Frischluft direkt durch Mesh ziehen kann anstatt die vorgewärmte Gehäuseluft zu verwenden.
In meinem FD Meshify mit 5 Lüftern arbeitet meine 3080 unter Last permanent am Temperaturlimit.
Bürstenaufsatz am Staubsauger hilft. 1x die Woche einfach abstauben. Dauert keine Minute.
DefconDev schrieb:
Ich bin eigentlich ein riesen Fan von kleineren Gehäusen in das noch Micro ATX Boards passen, wobei das mit knapp über 30 Litern auch eher größer ist aber ich überlege auch mit der nächsten Grafikkarten Gen auf einen Torrent umzusteigen weil die TDP/TGP selbst für die Mittelklasse wahrscheinlich bei 300 Watt liegen wird. Als Silentliebhaber ist das jetzt schon im Idle grenzwertig weil der 5800x nicht leicht zu kühlen ist trotz Brocken 3 aber 25 Liter Gehäuse.
Ja muss man dann sehen wie dicht die GPU an den Boden kommt. Durch mATX wahrscheinlich nicht nah genug.
In meinem FD passt kaum ein Finger zwischen GPU und dem Netzteil Schacht. Keine Ahnung was sie der Hersteller dabei gedacht hat. Das ist auch ein Problem bei vielen ITX Towern mit Netzteilschacht im Boden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wer stellt sich denn ein Tower auf den Tisch? Welch kranke Platzverschwendung. Von Soundkulisse mal abgesehen. Warum nicht hängen oder unter die Arbeitsplatte stellen? Weils zu einfach wäre? Oder überfordert Auswahl guter ATX Gehäuse?
Da kann man leider den PC nicht auf den Boden stellen und dank der Unterkonstruktion des Tisches ist es auch nicht möglich den PC von unten an die Tischplatte zu schrauben. Weder bietet Ikea ein entsprechendes Zubehörteil noch passen 3rd Party Nachrüstsets.
Da hat man dann leider keine Alternative als seinen PC auf den Tisch zu stellen.
Da kann man leider den PC nicht auf den Boden stellen und dank der Unterkonstruktion des Tisches ist es auch nicht möglich den PC von unten an die Tischplatte zu schrauben. Weder bietet Ikea ein entsprechendes Zubehörteil noch passen 3rd Party Nachrüstsets.
Da hat man dann leider keine Alternative als seinen PC auf den Tisch zu stellen.