ASUS Prime AP201, wie Kühlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

13b3n10

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
116
Moin Leute,
ich will mir einen neuen PC zulegen. Er soll möglichst leise laufen. Alle Komponenten habe ich auf meiner Geizhals-Liste. Ich würde gerne Luftkühlen, hat da wer von euch Erfahrung mit diesem Case? Ich habe noch von meinem alten PC ein gutes bequit Netzteil, passenden Ram und 4x Noctua Lüfter, von denen ich sehr überzeugt bin.
Oder soll ich für die CPU auf eine Aio zurückgreifen, würde sich bei dem Case anbieten.
Vielleicht aber auch ein anderes kleines mATX Case, dass besser für Lüftkühlung geeignet wäre?
Ich brauche da ein bisschen Hilfe.
Vielen Dank schon einmal für eine Ideen und Meinungen.
https://geizhals.de/wishlists/3261827
Ergänzung ()

Die Lüfter sind übrigens die Noctua NF-A12x25 PWM
 
13b3n10 schrieb:
gutes bequit Netzteil, passenden Ram und 4x Noctua Lüfter
Bitte die genaue Modellbezeichnung(en).

13b3n10 schrieb:
Oder soll ich für die CPU auf eine Aio zurückgreifen,
Das kommt darauf an.

13b3n10 schrieb:
Vielleicht aber auch ein anderes kleines mATX Case, dass besser für Lüftkühlung geeignet wäre?
Das AP201 ist mindestens genauso gut geeignet für Luftkühlung wie die meisten anderen Gehäuse, der Formfaktor alleine spielt da sowieso keine allzu große Rolle.
 
Wichtig ist mir halt nur ein leiser Betrieb mit wenig Störgeräuschen und ein möglichst kleines Gehäuse.
 
Und dafür braucht aus ein neues Thema weil?
Und was wurde aus dem Wunschgehäuse aus dem anderen Thema?
https://www.computerbase.de/forum/threads/1200eur-euro-pc-esports-titel-itx.2152160/
Und wieweit bist du mit deinen Überlegungen bei einem größeren Gehäuse zu bleiben.

Dir steht es natürlich frei dein Geld dafür zu verbrennen worauf du bock hast, aber außer "will haben" hast du keinen triftigen Grund genannt warum dir dein aktueller Tower, welcher nicht Gerade riesig ist, nicht zusagt.
 
Sorry Leute, ich bin zu doof für Foren, ich finde nie ähnliche Beiträge wie meine. Will nichts falschmachen. Sorry
 
@corsa222
Sind wohl sogar mehr ..
1689680639970.png
 
Es geht nicht um ähnliche Beiträge, es geht darum, dass du zum gleichen Thema schon einen EIGENEN Beitrag laufen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben