ASUS Pro Gamer Z97 nicht alle Treiber lassen sich installieren

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich bin auf neue CPU (4790K) + Mainboard (Pro Gamer Z97) umgestiegen und habe Windows komplett neu installieren.

Die AI Suite III_V1.01.02 passiert nach dem Drücken vom Setup nichts mehr. Der Prozess bleibt als Setup.exe *32 im Task Manager stehen aber nichts passiert weiter...
Ebenso
Intel_VGA_Win7-8-1_V1018144206, hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass das System die Mindesanforderungen nicht erfüllt.

Hier könnte ich mir das so erklären, dass eine dedizierte GPU aktiv ist und die interne abgeschaltet wird und somit kein Treiber erforderlich wird, aber wieso lässt sich die AI Suite nicht installieren? Hat einer eine Idee?

Grüße
 
Die Treiber kommen woher?

Überprüfe bitte ob du die richtige Windows Version ausgewählt hast. (32/64bit)
 
Weil die AI Suite kein Treiber ist, sondern ein Anwendungsprogramm und einen Treiber braucht um zu funktionieren. "AMDA" oder wie das Ding heißt.
Heißt auf der Asus Webseite "ASUS Probe II Sense Driver" oder so.
 
Ich habe alles von der ASUS Seite gedownloaded und auch der Probe II ist installiert. Im Geräte-Manager ist kein Treiber offen. Die richtige Version habe ich ausgewählt, scheint wohl auch nur 32 Bit zu sein, zumindest der Installer
 
Ja ich habe auf der Seite beide verfügbaren Versionen versucht und bei beidem das selbe Ergebnis und ebenso wenn ich das ASUSsetup.exe ausführe sowie die Setup.exe
 
für was brauchst du das denn alles?

es reicht doch chip treiber, usb treiber, audio teiber, Lán und sata treiber.


gpu treiber holt man sich direkt von amd
 
pupsi11 schrieb:

Naja es ist möglich von dort alles zu überwachen einzustellen usw .....
Lüfter-Steuerung ist sehr hilfreich Temperatur zu überwachen und vieles mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spielerei, mehr nicht.
 
Ich wollte mir die AI Suite mal anschauen, was es da so alle drin gibt. Benötigt wird sie eigentlich nicht wirklich
 
Sehe ich nicht so wenn ich meine Lüfter steuern will muss ich nicht immer ins BIOS.
Wenn ich schon von Asus ein Programm bekomme wo ich cpu gpu Temperatur ablesen kann ist es doch besser als irgendwelche Tools
installieren zu müssen.
 
erklär mir mal den unterschied
 
Ich lasse eh immer HW Info mitlaufen und die Lüftersteuerung ist Aufgrund der Wakü auch manuell
 
lüfter steuern? dafür gib es PWM lüfter oder ne lüftersteuerung und nicht so ein mist AI Suite.
und das ganze andere zeug was asus da noch anbietet.

was ma nur braucht hatte ich schon aufgezählt.
 
pupsi11 schrieb:
lüfter steuern? dafür gib es PWM lüfter oder ne lüftersteuerung und nicht so ein mist AI Suite.
und das ganze andere zeug was asus da noch anbietet.

was ma nur braucht hatte ich schon aufgezählt.

Wie gesagt ich finde es nicht schlecht gehört ja zum Mainboard dazu und ich benutze es, hab normale Lüfter und keine weitere Steuerung.
Muss mich nicht extra um zusätzliche Programme kümmern grade wenn man sich nicht so mit den Ganzen Programmen auskennt.
Aber jedem das seine es gibt sicherlich bessere Programme nur für den Standard Benutzer reicht das Programm alle mal.
Ich hab es mir nur installiert weil ich dachte darüber könnte ich meine Treiber aktualisieren leider geht es nicht =( .
 
dafür kann ma ja nachfragen hier im forum..

grad wenn man keine ahnung hat,sollt man eh nix rum spielen
 
Zurück
Oben