weder XP noch Vista lassen sich installieren...

Jupp, ich habe schon diverse Laufwerkskombinationen getestet.
Nur vom IDE-DVD-Lw konnte ich ja nicht booten, habe das Lw wieder ausgebaut.
 
Hi turbo-timo,

gibts schon News oder besteht das Problem weiterhin ? Würde mich echt interessieren wo der Fehler lag.

Gruß, tiMb0
 
Hi!

So wie es aussieht, mag mein neuer PC / mein neues MoBo keine Samsung Platten.

Ich konnte auf beiden Samsung Platten in meinem alten Rechner problemlos Vista installieren.

Jetzt habe ich gerade meine alte Western Digital SATA I HDD in meinen neuen Rechner eingebaut und Windows XP Setup gestartet und siehe da, die Installation läuft! Das Setup kopiert gerade die Dateien auf die Festplatte.

Ich verstehe das alles nicht.

Gruß

Timo
 
In meinem neuen Rechner steckt ein ASUS P5K Premium Black Pearl Edition (P35 / ICH9R), in meinem alten PC steckt ein ASUS P5GD1 (i915P / ICH6).
 
Ich hab gerade folgenden Thread gefunden: LINK !
Du bist wohl nicht der einzige, der diese Art von Problemen mit dem Board hat :(

Gruß, tiMb0
 
Vielen Dank für den Link!

Ich hatte zwar auch schon die Suche bemüht, aber das wohl überlesen. :rolleyes:
Na ja, ich bin nicht gerade begeistet bei dem, was ich da gelesen habe, aber zumindest weiß ich jetzt, was los ist und kann das Problem bei Bedarf in dem anderen Thread weiter behandeln.

Nochmals vielen Dank an alle!
 
Scheint wohl ein echtes Problem zu sein. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass das P5k Premium nicht mit Samsung Platten zurecht kommt -> Genau die selben Fehler, die du beschrieben hast. Hast du die Möglichkeit eventuell mal ne Maxtor oder Seagte HDD anzuschließen ?

Gruß, tiMb0
 
Wenn ich den anderen Thread richtig gelesen habe, betrifft das Problem neben Samsung ja auch noch WD.
Meine beiden Samsung Platten habe ich nun bei meinem Bruder in den Rechner gebaut und seine WD Platte (SATA I) in meinen neuen und da installiere ich gerade XP.
Eine Seagte zum Testen habe ich leider nicht, werde mir aber wohl eine kaufen und hoffen, daß die dann läuft, um darauf dann Vista installieren zu können.
Ich könnte zwar auf ein BIOS-Update von Asus warten, aber ich würde doch ganz gerne mal meinen neuen Rechner nutzen.
Und ein anderes MoBo kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Bis jetzt war ich mit Asus immer sehr zufrieden. Ok, das Problem jetzt finde ich schon sehr krass, aber nochmal alles zerlegen und wieder zusammenbauen - nee - keine Lust.
 
Zurück
Oben