News Asus ProArt PA401 Wood Edition: Halbiertes PA601 ist halb so groß und halb so teuer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, jlnprssnr, Javeran und 3 andere
Ist das Mesh/Staubschutz in die (abnehmbare) Frontblende integriert oder lässt sich das zur Säuberung seperat abnehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
@AbstaubBaer
Vllt. verstehe ich den Text falsch, aber in der Tabelle fehlt beim PA401 doch Holz als Material?

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, AbstaubBaer und acty
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Da hätte ich mich fast schon geärgert... War sehr an den Gehäuse interessiert, war mir am Ende aber dann doch zu groß. Eine kompaktere Version ist genau das was ich wollte... Mit 31cm für die Graka aber dann doch zu wenig für meinen Geschmack und kein Platz für Triple Radiator. Da hätte man dann auch gleich auf uATX gehen können.

Habe mich schlussendlich für ein Antec P20c entschieden, auch sehr gut

Sehr schick. Asus baut tatsächlich durchaus schicke Gehäuse in der letzten zeit, vor allem in der ProArt Serie. Schade, dass keine Bilder mit Stahl statt Glas-Seitenteil im Artikel sind.

Lediglich die maximale Grafikkarten-Länge stößrt mit 315mm etwas sauer auf. Man kann nur hoffen, dass wenigstens noch ein paar Millimeter Luft sind, damit man die Karten, die knapp unter 320mm lang sind noch unterkriegt. Ansonsten hätten dem Gehäuse sicherlich 2-3cm mehr Tiefe nicht geschadet...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Looniversity
Wo ist denn das Wood bei dem Gehäuse? Schwarz lackierte Holzstreben an der Front? Dann hätte man auch einfach Plastik oder Metall schwarz anstreichen können, sieht doch genauso aus. Wo ist da der Sinn?

• Gefällt mir
Reaktionen: jackii und FR3DI
160mm CPU Kühler maximal?

Kann es so schwer sein mit 170-175mm alle Kühler abzudecken inklusive alle Noctuas mit Ram-freundlicher Ausrichtung ( also weg vom Ram hoch zum Seitenteil ) ?!

Ansonsten schönes Case, aber 10-15mm in der Breite gespart = komplett unsinnig und hält mich vom Kauf ab.

der große bruder sieht ja richtig schlimm aus, 1000 teile zusammengesetzt, wie aus lego

das kleine gehäuse sieht viel edler aus
1736298552779.png
1736298579987.png

Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Sehr schick. Asus baut tatsächlich durchaus schicke Gehäuse in der letzten zeit, vor allem in der ProArt Serie. Schade, dass keine Bilder mit Stahl statt Glas-Seitenteil im Artikel sind.

Lediglich die maximale Grafikkarten-Länge stößrt mit 315mm etwas sauer auf. Man kann nur hoffen, dass wenigstens noch ein paar Millimeter Luft sind, damit man die Karten, die knapp unter 320mm lang sind noch unterkriegt. Ansonsten hätten dem Gehäuse sicherlich 2-3cm mehr Tiefe nicht geschadet...
es gibt keine 4090 unter 31cm die passt. aber die neue 5090 ist offiziell 30,4cm und passt somit.
1736301254659.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Chris007 schrieb:
es gibt keine 4090

Es gibt auch keine 4090 ProArt und derzeit zumindest auch keine ProArt 5090 (angekündigt). ;)

Und es muss ja auch nicht jeder zu so einer absurden Karte greifen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Surtur
Allerdings wird es eine ProArt 5080 geben ...

Zurück
Oben