Asus r7 260x oc komme nicht ins MB Bios

triple-frog

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
420
Hallo liebe Leute,

ich habe heute meine 2te r7 260x OC bekommen, da ich mit der ersten nicht mehr ins Bios kam, da dort nichts mehr zu lesen war, sondern hauptsächlich "Striche". Die 2te Karte macht das gleiche, beide laufen aber unter Windows problemlos.

mein system steht in der Sig und ist aktuell. Als bios-Version habe ich F10 vom Gigabyte drauf.

Ich habe noch eine r7 250x hier, die will ich aber eigentlich nicht öffnen, denn 2mal den gleichen "Defekt" wäre merkwürdig. Beides waren aber Warehouse Deals. die neue war aber sehr viel besser verpackt.

Was tun oder welchen Trick kennt ihr, damit ich ins bios komme? Wenn ich die IGP des 2500K nutze gehen beide Kabel und das bios ist lesbar
Ergänzung ()

Update:

ich komme ins MB BIOS auch wenn ich das Bios-Bild am Anfang nicht sehen kann. wenn ich dann mehrfach Entf drücke, komme ich doch rein uns kann alles lesen.
Warum auch immer der Startbildschirm so aussieht wie er ist. Gehe mal davon aus, dass die Karte heile ist, nur etwas mit der Darstellung nicht stimmt. Warum keine Ahnung
 
Guck mal welche Reihenfolge im Bios eingestellt ist, für VGA / Graphics Initialisierung. Da kannst du irgendwo auswählen zwischen "Auto/Onboard(bzw IGP)/PCIe". Wenn das initiale Bild von der Radeon kommen soll, musst du dort PCIe einstellen, dann wird der PCIe Port als erstes beim Booten abgefragt.

mfg
SFFox
 
Hi,
Danke, werde ich leider erst nächste Woche testen können
 
Zurück
Oben