Asus R9 290 + Accelero Extreme III will nicht immer

ok wenn ich des alles jetzt so lese schick ich meinen accelero wieder zurück un warte auf einen anderen kühler. Sonst hört man immer das teil ist gut. Besonders hier im Fourm.

So nun läuft die Grafikkarte wieder. Aber das hatte ich ja schon öfter. Mal schauen wie lange sie nun hält.

Ich habe sie mit dem Adapter direkt am Netzteil nun am 12 Volt Anschluss dran.

In ein paar Tagen werde ich ja sehen ob sie noch läuft.

Danke euch allen!

ps: kann ich jetzt noch den Lüfter einstellen? Durch den 12 Volt Anschluss macht er das nun automatisch oder?

Nein, den Lüfter kannst nicht mehr regeln.
Aber auch mit 7V kühlt der Extreme III mehr als ausreichend, bei meiner freigeschalteten 290 @ 290x werden die Spawas nie wärmer als 80° bei 7V und bei 12V haben die dann nur mehr knapp 70°.

Von der Lautstärke her sind die 12V auch kein Problem.

Ich hoffe wirklich nur das es nun so bleibt. ;)

@rico007

wie misst Du die Temperatur an den SpaWas?

Goey schrieb:
@rico007

wie misst Du die Temperatur an den SpaWas?

Die neuste GPU-Z Version zeigt die Temperaturen der Spawas an

@Scythe1988
Kann sein, hatte den Arctic Hybrid Cooler 1 Woche auf der R9 290X drauf, hatte im Gamen usw keine Probs, auch kein OC gemacht, wozu denn auch? War aber alles im Grüne, die Spawas wurden ja direkt vom Lüfter des Arctic Hybrid Cooler gekühlt. Aber da Ich auf Wakü stehe hab ich wieder umgerüstet auf EK :) und will es nicht missen.

Saltstick schrieb:
Die neuste GPU-Z Version zeigt die Temperaturen der Spawas an

Nee, nicht so wirklich.

Anhang anzeigen 379543

@Goey

Ich denke das bezieht sich auf ausgewählte Karten die speziell solche Sensoren haben können, vielleicht hat AMD das bei den neuen R9 Karten ja so vorgesehen zumindest für das Referenzdesign, an den Custom Modellen wird ja meist an solchen Sachen gespart! Wie z.B. veränderbare Voltage etc...

Tatsache! Hätte wirklich nicht gedacht das dort ein Temperatur Sensor verbaut ist.

@Topic
Dann würde ich dem TE mal raten unter Last die Temp der SpaWas zu beobachten.

Habe ich gestern beim BF4 zocken mal getan. VRAM1 bis 80° und VRAM2 bis 60° ist das so ok?

ps: fiepen war bisher auch nicht mehr zu hören :)

Zurück
Oben