Asus R9 390 strix ist nicht gut ?

Bid schrieb:
Wie die Karte vom Vorredner runter gemacht wird, finde ich nicht fair.

Runter gemacht wird die ASUS weil der Ram nicht gekühlt wird (führt früher zum Ausfall) und die Spannungswandler schlecht gekühlt werden (führt früher zum Ausfall weil die Elkos ist der nähe sehr warm werden.) Außerdem ist der Kühler nicht auf die GPU Größe angepasst.

Woran machst du das fest- Vielleicht werden die Elkos und die Rams garnicht wärmer als bei anderen Karten. Eben weil nicht die Abwärme der GPU nochmals über sie drüber läuft. Vielleicht sind die ASUS-Karten gerade deswegen so gebaut.

Die asus r9 390 die ich ich hatte war defekt sie ging wieder zurrueck .. GTA 5 auf niedrigsten Details hat gelaggt wie sau selbst CS Go lief nicht fluessig mit meiner aus r9 270x laeuft alles top .. Denke ich warte bis neue Karten rauskommen oder soll ich mir die GTX 970 holen ??

Eine 970 würde ich mir wegen dem beschnittenem VRAM eher nicht zulegen, die Leistungsaufnahme sowie Grafikleistung sind gut, aber für das gleiche Geld würde ich eher eine R9 nehmen.
Wenn du das Vertrauen in die 390 verloren hat, aber mehr Leistung als bei der 270x willst,evtl. Eine r9 290(x) oder noch etwas warten/sparen für eine Fury oder das was kommt.

EXTREM schrieb:
Runter gemacht wird die ASUS weil der Ram nicht gekühlt wird (führt früher zum Ausfall) und die Spannungswandler schlecht gekühlt werden (führt früher zum Ausfall weil die Elkos ist der nähe sehr warm werden.) Außerdem ist der Kühler nicht auf die GPU Größe angepasst.

Hast du eine Quelle wo ich nachlesen könnte wie warm/heiß der Ram und Spannungswandler wird?

Zumindest auf den Spannungswandlern hat ASUS einen kleinen Kühlkörper angebracht, der auch über Kühlrippen verfügt. Zumindest in dieser Hinsicht sehen wir also keinerlei Probleme in Sachen Kühlung der Komponenten.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...delle-der-radeon-r9-390x-im-test.html?start=2

bensel32 schrieb:
Woran machst du das fest- Vielleicht werden die Elkos und die Rams garnicht wärmer als bei anderen Karten. Eben weil nicht die Abwärme der GPU nochmals über sie drüber läuft. Vielleicht sind die ASUS-Karten gerade deswegen so gebaut.

Liest du eigentlich was du hier so schreibst?
Ich gebe dir darauf jetzt keine Antwort, weil ich hoffe du verarschst mich gerade, wenn das gerade dein ernst war weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

@ Rest, die Fragen wurden im Thread alle bereits gestellt und beantwortet, ich werde nicht noch mal damit beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich jetzt mit Kühlkonzepten bei Grafikkarten ehrlich gesagt nicht so gut aus, aber ist die Fragestellung von bensel32 so abwegig? Und warum reagierst du darauf so unbeherrscht?

Zurück
Oben