Asus Radeon 9600 XT [Treiber-Probleme]

crackie81

Lt. Junior Grade
Also ich habe folgendes Problem , wenn ich die standart ASUS Radeon Treiber auf der mitgelieferten CD benutze(7.95) habe ich keine Probleme und alles läuft ok bis auf das ich bei neueren Spielen wie z.b. Söldner Grafik Probleme habe, da der Treiber die neuen Features nicht unterstützt. Also habe ich probiert den standart ATI Catalyst Treiber zu benutzen... wie gesagt es blieb beim versuch denn jedesmal wenn ich eine 3d anwendung egal ob spiel oder benchmark programm startete hängt sich der pc auf oder geht einfach aus. Nun dachte ich das ich vielleicht den Original Asus Treiber bräuchte und habe mir den auch gleich besorgt und vernünftig installiert aber ich habe immernoch das selbe problem wie mit dem Catalyst Treiber, das sich die anwendungen aufhängen oder der pc aus geht. wenn ich jedoch den Asus ORiginal TReiber von der CD wieder installiere funktioniert wieder alles bis auf die Grafikfehler ! Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben kann was ich falsch mache oder ich das problem beheben kann.

hi,

schalt mal im bios oder im treiber AGP auf 4x und FastWrites auf disable.

Hi,
hast du manchmal den komischen "SmartDoctor" installiert?

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Karte, wollte sie schon aus dem Fenster werfen.
Hatte sie reklamiert, aber die neue war genauso komisch drauf.
Bis ich dahinter kam, das der "Smartdoctor" schuld war.Ist zumindest bei mir so. Weiß aber auch nicht ob die Karten einen Schuß weg haben, oder dies normal ist, das der Takt verschieden läuft. (Ist von Karte zu Karte unterschiedlich gewesen)
Habe jetzt die Treiber-Version Catalyst 4.5 drauf und es geht gut.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mach alles nochmal neu ;-) .
nehm auch zum entfernen der alten Treiber das "Remove-Tool"
gibt es hier irgendwo.

Gruß

Maik

Zurück
Oben