Asus Radeon 9800XT vs. Asus Radeon X800Pro

Pimpi18

Lt. Junior Grade
Hi,

mir ist meine Radeon 9800XT kaputt gegangen. So nun hab ich von meinen Händler erfahren Zitat:

"Ihre Ware wird ab Lager höherwertig getauscht (sobald verfügbar) und sollte ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt werden." :D

So nun frag ich mal nach was ich bekomme. Aber ich denke das ich die Radeon X800Pro bekomme. Meine frage ist natürlich da ich ein höherwertiges Produkt erwarte ob die X800Pro besser von der Leistung ist wie die Radeon 9800XT ist.

mfg Pimpi

Die X800 ist teilweise deutlich schneller - langsamer keinesfalls.

Aber wart erstmal ab, was es wird, sonst wirst du noch enttäuscht :)

Sie ist um einiges schneller und wenn du eine gute erwischen würdest, könntest du sie evtl. zu einer XT flashen, dann hast du eine der schnellsten Karten die es im mom. gibt :D

Nur ich glaube nicht, dass du einfach so eine X800 bekommst, wieso auch :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800XT gehört noch zur alten Grafikkartengeneration und kann der neuen X800 Generation nicht das Wasser reichen. Die 9800XT hat für aktuelle Spiele zwar noch ordentlich Leistung aber die X800 Pro ist schon ein gutes Stück schneller. Allerdings glaube ich nicht das du als Austausch eine X800 Pro bekommen wirst da diese ca. 100 Euro teurer ist als die 9800XT. Wenn du als Austausch wirklich eine X800Pro bekommen würdest dann Herzlichen Glückwunsch. Das wäre echt ein Schnäppchen.

Edit: Zu spät :heul: mist :rolleyes:

Du weiß ja nicht was der Händler unter "höherwertig" versteht. Vielleicht bekommst Du eine neue 9800XT mit besserer Ausstattung oder Eine, die vom Hersteller aus schon leicht übertaktet ist.
Ich habe gerade mal in die Preislisten geschaut, die günstigste 9800XT liegt bei 273€, die günstigste X800pro bei 383€. Und da Händler im Allgemeinen nichts zu verschenken haben, denke ich das er Dir entweder eine neue 9800XT schicken oder Dir den Differenzbetrag zur X800pro berechnen wird.

mein Tip: abwarten und Tee trinken ;)

Gruß,
the Interceptor

Zum Glück hab ich in der Berufsschule auch Wirtschaftslehre und kenn mich aus und als höherwertiges Produkt kann ich ein Produkt der gleichen Gattung verlangen und das nächst höhere Gerät ist ja die Asus X800Pro. Wenn die mir eine Geforce Schieß mich tot geben wollen können die des ja wohl völlig abhacken. Aber ich hab ja bei Asus Garantie gehabt und der Händler der mir die Grafikkarte zusendet belastet dies ja der Firma Asus weiter. Da es ja keine 9800XT gibt bin ich schwer am hoffen das es eine Pro wird. Also ich hab die Asus damals für 550 € gekauft. Was muss die Asus X800Pro dann eigentlich erfüllen wenn ich sie auf eine XT flashen will?

Sie sollte eine ViVo Variante sein. Damit gehts am einfachsten.

klick mich :)

Gruss MorB

Die 9800XTer Gattung ist soweit ich weiß noch nicht ausgestorben ;) Es gibt bestimmt noch genug 9800XT Karten die dir der Händler schicken könnte ;)

Falls nicht würde ich mal gerne den Namen des Shops wissen. Mir ne 9800XT zu kaufen und dann ne X800 Pro zu bekommen käme doch gerade Recht :p

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier. Wozu schreibe ich eigentlich die Artikel? Offensichtlich damit diese niemand liest :)

@Pimpi18

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das deine 9800 XT gegen eine X800 ausgetauscht wird ... aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben ;)

Andererseits kenne ich diesen Fall vom Festplattensektor. Festplatte 60GB defekt Umtausch auf 80 GB Platte weil keine 60GB mehr verfügbar waren

PS: Halt' uns auf dem Laufenden was der Händler unter "höherwertig" verstanden hat.

Sorry, hab an die Artikel gar nicht mehr gedacht aber danke werd jetzt öfters wieder reinschauen.

Ja werd ich auf jeden Fall machen, hoffe das ich morgen schon eine Antwort bekomme.

Hab mal nachgesehen bei meinem Händler und die die haben ab der 9600 nur noch eine X800Pro/TD und eine X800Pro/TVD.

Ach ja mein Händler ist übrigens Mindfactory

mfg

ich denk da geht ne x800 ...

kumpel hat damals ne defekte 4600er an asus geschickt und ne 5800er bekommen ....
hab auch schon mit dem gedanken gespielt meine 9800xt einzuschicken, weil sie bei doom so abkackt...jetzt ist sie bei ebay weg und ich warte auf meine "pe"....

was war den bei deiner asus9800xt defekt?.....

Hab übelst die Bildfehler gehabt. Also windows ging noch aber die Icons waren mit Bildfehler umrahmt genauso die Maus. War echt net schön.

Denke das ich morgen Vormittag eine Antwort bekomm.

Also ich wollt nur sagen das ich von meinem Händler eine X800 Pro von ASUS bekomm. Meine 9800XT is auch kaputt, Lüfter viel aus und ..... ich war halt beim essen!
die haben aber prob die zu bekommen. warte schon fast ne woche! Naja gut ding will weile haben. Trotzdem nervts, musste auf meine alte GF MX 420 umsteigen!!! :(

Und du musstest keine Aufpreis bezahlen? :eek: :eek: :eek:

So nun hab ich endlich ein Ergebnis und zwar hat das ganze gedauert weil die auf die gleiche Karte gewartet haben. Da aber nun eine ganze Zeit lang nichts lief hab ich denn Kaufpreis erstattet bekommen (560 €). Davon kauf ich mir jetzt eine Radeon X800XT von Sapphire 256 MB für 460 €. Hab jetzt leider die ganze Zeit nichts gehabt. Aber ich denke das ist verkraftbar vor allem da Half Life 2 hausen ist :-)

Pimpi18 schrieb:
So nun hab ich endlich ein Ergebnis und zwar hat das ganze gedauert weil die auf die gleiche Karte gewartet haben. Da aber nun eine ganze Zeit lang nichts lief hab ich denn Kaufpreis erstattet bekommen (560 €). Davon kauf ich mir jetzt eine Radeon X800XT von Sapphire 256 MB für 460 €. Hab jetzt leider die ganze Zeit nichts gehabt. Aber ich denke das ist verkraftbar vor allem da Half Life 2 hausen ist :-)

Wenn du schon das Geld hast dann hole dir gleich eine X800XT PE. Die mit dem höheren Takt. Macht sich auf jeden Fall in Games bemerkbar.

wie du hast den kaufpreis erstattet bekommen? hat deine 9800xt über 500€ gekostet als du sie damals da gekauft hast oder wie? :watt:

Zurück
Oben