Asus Radeon 9800XT vs. Asus Radeon X800Pro

Kann schon sein. Meine Asus 9800XT hat früher ganze 600€ gekostet. ;)

ja aber normal bekommt man nur den preis für den heutigen marktwert wieder soweit ich weiss , ich hatte grad ne defekte 9800pro mit 256ram wollte meine 290€ wieder haben aber pustekuchen , wieder bekommen hab ich nur den aktuellen wert von 267€ :/

naja shit happens , aber erzähl ma was sache war !

// hab mir ne 6800er geholt hatte sonst immer ATI aber ich muss sagen ich bin von meiner gainward karte begeistert ! top leistung zum "kleinen" preis, jedenfalls schneller als ne 9800er XT und das für unter 300€ ;)

greetz !

Also das mit den LE Karten ist garnichtmal so ein Lottospiel gewesen. Die neueren LE Karten haben per Bios ein Block gegen den Pipeunlock aber ansonsten sind alle LE Karten einfach normale 6800er die für den OEM Markt gedacht waren und somit halt per Bios 4 Pipes und einen Shader deaktiviert haben. Meine 6800 LE von Leadtek lässt alle 16 Pipes und 6 Shader betreiben auch wenn mir nach dem maximalen OC nur 12/6 bleiben wird da eine Pipegruppe wohl defekt zu sein scheint. Aber dennoch ist das ein echt guter Deal gewesen. Ausserdem sind die LE Karten ungefähr so schnell wie 9800XTs und für 220 Euro zu haben und das ist auch kein schlechter Deal selbst, wenn sie sich nicht unlocken lässt :D weil OC geht da immernoch :p

Ich wil auch in 1,5 Jahren den Kaufpreis für meine LE wiederhaben :p
Meine 9600Pro die ich letztens verkauft habe musste ich inkl. Heatpipe für ca 40% unter Kaufpreis abgegeben....was nicht ungewöhnlich ist. WO hast du denn die GraKa gekauft :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben