Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus Radeon HD 4870 auch als „Dark Knight“
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Asus Radeon HD 4870 auch als „Dark Knight“
H
H@ckinTosh
Gast
Also ich glaube kaum, dass dieses Kühlkonzept mit einer angenehmen Lautstärke aufwarten kann. Der Lüfter sieht nämlich recht winzig aus. Wie viele Slots belegt die Karte eig.?
jopi24johannes
Commodore
Die Kühllösung ist ja schlechter als die im Referenzdesign. Weder Spawas noch andere Teile der Platine werden gut gekühlt. Dann braucht man auch keine guten GPU Temps.
aivazi
Commodore
also der nachteil an der konstruktion ist das die unteren bauteil wegen der fehlenden abdeckung nicht gekühlt werden
EDIT: ich hab gereade festgestellt das die Spawas von einem metall kühlkörper bedeckt sind was eigentlich keine probleme bereiten sollte
EDIT: ich hab gereade festgestellt das die Spawas von einem metall kühlkörper bedeckt sind was eigentlich keine probleme bereiten sollte
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Mir kommt der Kühler nur etwas klein vor. Die Lamellen liegen sehr nah nebeneinander, der Lüfter liegt sehr zentral und wird wohl kaum die gesamte Kühlfläche abdecken und dann ist das ganze auch noch recht klein. So etwas wie der AC S1+Turbo Modul wäre besser gewesen.
Gönndir
Lieutenant
Ich find solche Mod-Lösungen von Grafikkarten zwar interessant, jedoch ist es sehr unglücklich, dass sie immer viel zu spät kommen.
Wer wartet denn so lange mit dem Grafikkartenkauf bis er sich schon fast wieder die nächste Generation kaufen kann?
Wer wartet denn so lange mit dem Grafikkartenkauf bis er sich schon fast wieder die nächste Generation kaufen kann?
R
René 83
Gast
Wo habt Ihr denn den Zahlendreher 215 MB VRAM gelesen? Ich lese da nirgens was!
kaepten
Lt. Commander
Kayzah schrieb:Ich find solche Mod-Lösungen von Grafikkarten zwar interessant, jedoch ist es sehr unglücklich, dass sie immer viel zu spät kommen.
Beispielsweise ich: weil ich 1. nicht immer gleich beim Neusten zuschlage und weil ich 2. genau weiss, dass solche Lösungen immer viel später kommen
@BigBoys 90:
Die Karte heißt "Dark Knight", nicht "Dark Night".
Knight = Ritter
Wenn ich sowas Dark Night nene dann ist mir eben als erste in den Kopf gekommen das dass board schwarz ist der name ist somit für mich sinnfrei
Die Karte heißt "Dark Knight", nicht "Dark Night".
Knight = Ritter
Commander Alex
Fleet Admiral
Die Karte sieht ganz gut aus aber wie schon erwähnt die SPAWs sind mal wider nicht gekühlt das könnte mal wider Probleme geben und ob die Lautstärke wirklich gut ist, bezweifele ich auch.
@y33H@ : Stümmt hatte das anders im kopf aber ähnlich sind die sich ja wohl^^
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/Palit_Sonic_04_081008130649.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/Palit_Sonic_04_081008130649.jpg