News Asus Radeon HD 4870 auch als „Dark Knight“

Schlichte Karte, bin gespannt auf die Matrix Serie von ASUS :D
 
Also ich glaube kaum, dass dieses Kühlkonzept mit einer angenehmen Lautstärke aufwarten kann. Der Lüfter sieht nämlich recht winzig aus. Wie viele Slots belegt die Karte eig.?
 
@***XXX***
Sorry, aber irgendwie passt ja dann deine aussage nicht :)
war aber nicht bös gemeint!
 
Wenn ich sowas Dark Night nene dann ist mir eben als erste in den Kopf gekommen das dass board schwarz ist der name ist somit für mich sinnfrei:(
 
Die Kühllösung ist ja schlechter als die im Referenzdesign. Weder Spawas noch andere Teile der Platine werden gut gekühlt. Dann braucht man auch keine guten GPU Temps.
 
also der nachteil an der konstruktion ist das die unteren bauteil wegen der fehlenden abdeckung nicht gekühlt werden
EDIT: ich hab gereade festgestellt das die Spawas von einem metall kühlkörper bedeckt sind was eigentlich keine probleme bereiten sollte
 
Mir kommt der Kühler nur etwas klein vor. Die Lamellen liegen sehr nah nebeneinander, der Lüfter liegt sehr zentral und wird wohl kaum die gesamte Kühlfläche abdecken und dann ist das ganze auch noch recht klein. So etwas wie der AC S1+Turbo Modul wäre besser gewesen.
 
Ich find solche Mod-Lösungen von Grafikkarten zwar interessant, jedoch ist es sehr unglücklich, dass sie immer viel zu spät kommen.
Wer wartet denn so lange mit dem Grafikkartenkauf bis er sich schon fast wieder die nächste Generation kaufen kann?
 
Wo habt Ihr denn den Zahlendreher 215 MB VRAM gelesen? Ich lese da nirgens was! ;)
 
Kayzah schrieb:
Ich find solche Mod-Lösungen von Grafikkarten zwar interessant, jedoch ist es sehr unglücklich, dass sie immer viel zu spät kommen.
Wer wartet denn so lange mit dem Grafikkartenkauf bis er sich schon fast wieder die nächste Generation kaufen kann?

Beispielsweise ich: weil ich 1. nicht immer gleich beim Neusten zuschlage und weil ich 2. genau weiss, dass solche Lösungen immer viel später kommen :D
 
Hat ATI eigentlich mittlerweile das PowerPlay wieder im Griff oder verheizt die aktuelle Serie weiter schön Energie im Windowsbetrieb?

Zur Karte: Lüfter gefällt mir persönlich nicht. Ist sicherlich deutlich zu hören, wenn er erstmal aufdreht.
 
@BigBoys 90:
Wenn ich sowas Dark Night nene dann ist mir eben als erste in den Kopf gekommen das dass board schwarz ist der name ist somit für mich sinnfrei

Die Karte heißt "Dark Knight", nicht "Dark Night".
Knight = Ritter ;)
 
Der lüfter/Kühlkörper is Der gleiche wie bei der 4850 Palit Sonic (Sieht zumindest genauso aus bis auf das der Palit abgedeckt ist) Da kann man wohl auch ohne grösseren aufwand n 120Lüfter draufpacken (Denk ich mir mal)
 
@Timesless: Gibts da was? ne 4850/70 Matrix währe schon n Hammer
 
Ihr schaut alle mal wieder nicht recht, es wurde nicht beschrieben bei welcher Temperatur genau der Lüfter lediglich 32 db und weniger laut ist.

110 grad Celsius ;)
 
@ xcom

Ja klar :rolleyes: Die Sonic hat zwei Pipes, die Dark Knight vier. Kleiner Unterschied.

cYa
 
Zurück
Oben