Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition - Defekt?

ok danke aber ihr meint es ist 100% die graka und nicht der Monitor ??

Der Monitor sicherlich nicht. Aber warum haste nicht mal mit vermindertem Takt getestet? Stell doch mal 900mhz oder sowas ein. Versuch auch mal geringeren Vram
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hoffe es ist ok einen etwas älteren thread auszugraben falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe eine ganz ähnliches Problem, einziger Unterschied ist das es bei mir eine Asus HD7970TOP statt der Matrix ist, da sich beide aber technisch fast gleich sind sollte das hier passen.

Ich habe die gleichen Probleme wie in den verlinkten Videos, in den meisten Spielen ist nichts zu sehen, dann gibt es wieder andere wo das Problem öfters mal auftritt z.b in World of Tanks dort auch mal mitten auf dem Boden oder in der Minimap.

Da die Map ( Ensk ) als recht Ram lastig bekannt ist vermute ich das es sich tatsächlich wie vermutet um ein Problem mit dem Ram handelt.
Alternativ hatte ich z.b in Brütal Legend den Effekt aus dem BF3 Video, alles Flackerte wild umher, das tritt aber nur ganz selten auf.

Ab und an habe ich es dann auch beim Surfen, scheinbar immer dann wenn 3D Beschleunigung ins Spiel kommt z.b auf seiten mit Flash Videos usw, dort bildet sich dann gern mal das Quadrat mit den kleinen Quadraten.

Hardware:

RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black
GPU: 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T Aktiv
HDD: Crucial Real SSD C300 128Gb + 2000GB Hitachi Deskstar 5K3000
MoBo: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
Sound: Asus Xonar DG
OS: Windows 7 64Bit
Case: Fractal Define R4


Ich überlege nun die Karte tauschen zu lassen, generell bin ich aber nicht ganz zufrieden, die HD7970 ist im vergleich zu meiner vorigen HD6950 von Asus doch deutlich wahrnehmbar selbst im Idle.

Stellt sich die Frage, tauschen, wechseln auf z.b

http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

( Ja die 4GB werden durchaus benötigt )

Alternativ, Preiswerte HD7970 nehmen, beobachten ob Problem nicht auftritt und falls ok nen Accelero drauf?

Oder kommt da was neues wo es sich noch lohnen würde etwas zu warten und erstmal mit dem Problem zu leben?
 
Zurück
Oben