Asus rog 290x cashback usw.

Meine ist nicht laut, WLP neu, Spannung gesenkt, Lüfter angenehm, Top Performance, Super P/L! Vielleicht noch nen anderen Kühler drauf damit das Ding praktisch lautlos wird, aber wäre nicht notwendig, ist Luxus.

Ehm, shit. Bitte sagt mir, dass das bei euch auch so aus sieht ... : Nr. 1 ; Nr. 2
edit: Oder wenigstens, dass es nicht schlimm ist weil noch Reste vom Kontakt da sind <.<

Zuletzt bearbeitet:
Die halben, 3/4 Kontakte sind normal und haben (fast) alle GPUs.

Ergänzung:

Die Google Bildersuche zeigt es Dir auch.

px9993_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Phew, gerade einen Herzinfarkt bekommen :heul:
Mercie für die schnelle Antwort und dem Erlösen meines Leidens, ich war hier gerade am F5 drücken ^^

Haben dir die ganzen hater jetzt schon so zugesetzt, dass du nach nicht vorhandenen Problemen suchst? :D

Haha, ne :D Wollte gerade spät noch was nachsehen, dann ist mir das aufgefallen

Triversity schrieb:
Redet euch das nur selbst ein, während ich ich für den Preis unerreichte Performance genieße :king:

Genau so siehts nämlich aus. Es war ja gerade der Preis, bei dem man zuschlagen musste (wissend um Temperatur, Lautstärke etc). Summa Summarum habe ich mit dem Angebot + Cashback Aktion + Erlös der alten Karte 90€ für die Rog Matrix bezahlt.

Dass man viel Leistung für sein Geld bekommt bestreitet keiner. Nur sind die wenigsten bereit die WLP, Kühler etc zu bearbeiten.

Was habt ihr für Temperaturen jetzt im Sommer? (Bitte ohne Fanboybrille)

Die 390 Nitro kommt so auf 78 Grad und ist dabei einigermassen leise. Melne 980 kommt sogar nur auf 71 dank neuer WLP.

ODST schrieb:
An deiner Stelle wäre ich froh, weil du eben keine Asus R9 290X gekauft hast. Bis auf den Preis gibt es nichts positives über diese Karte zu berichten. Eine Sapphire 290(390) ist da schon viel angenehmer...

Sp0KI schrieb:
Jup sei froh, hatte die Karte zurückgeschickt.
Das Teil war echt ne Zumutung. Zu heiß und viel zu laut.

Schlagt einfach bei der nächsten Asus-Cashback Aktion zu... schließlich ist sich Asus inzwischen der WLP-Problematik bewußt (und wird das hoffentlich bald gefixt haben).

Ah!
Mein Geld ist endlich da,
das ist ja wunderbar.
- majestätisches Gedicht 2015 von Paddy

Moin,
ich habe auch bei dem Angebot zugeschlagen, u.a. wegen dieses Threads.
Habe mittlerweile Witcher 3 durchgezockt, Graka Temperatur lag meistens bei gut 80 Grad, je nach Dauer der Zocksession wurden es dann auch mal bis zu 84 Grad.
(Habe 4 120mm Lüfter im Gehäuse, 2x rein(vorne) und 2x raus(hinten/oben))

Werde heute oder morgen mal das Konto checken, ob das Cashback angekommen ist.

EDIT: Ist da

Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr alle Bestätigungen bekommen, dass euer cashback genehmigt wurde?

Triversity schrieb:
Hattet ihr alle Bestätigungen bekommen, dass euer cashback genehmigt wurde?

Nee, bei mir kam keine Bestätigung. Knete war dann aufm Konto

Hatte keine, hab deswegen beim Support nachgefragt und da eine bekommen.

Ich hatte leider auch keine Bestätigung bekommen.Fand ich schade

Hab auch keine bekommen aber beim Support hinterher geharkt. Geld ist die tage an gekommen.

Hab nach der Eingangsbestätigung nichts mehr von Asus gehört, die Kohle kam einfach aufs Konto.

Dito

Moin.
Bin mittlerweile mit dem Tweak Tool durcheinander, da ich neu formatiert habe. Ich kann nicht mit allen Tweak Tools die Spannung verändern. Mit dem TweakII geht fast garnichts. Habe gerade 2.5.2.3 Mit dieser Version kann ich aber die Spannung nicht mehr verändern. Welche Version habt ihr und/oder läuft stabil?

schaser80 schrieb:

Mahlzeit!

schaser80 schrieb:
Ich kann nicht mit allen Tweak Tools die Spannung verändern.

Mit allen? Wie viele Tools hast Du denn? Ich kenne nur das eine und dort kann man dann verschiedene Module (GPU-Z, Monitoring, ...) drandocken. Meinst Du das?

schaser80 schrieb:
Habe gerade 2.5.2.3 Mit dieser Version kann ich aber die Spannung nicht mehr verändern. Welche Version habt ihr und/oder läuft stabil?

Version 2.5.2.3. Damit kann ich meine beiden 290er getrennt oder eben auch zusammen einstellen (Takt, Spannung, PowerTarget).

schaser80 schrieb:
Bin mittlerweile mit dem Tweak Tool durcheinander

Ja, das ist auch mein Eindruck ;)