Asus ROG Crosshair VI Extreme Treiber

otchama

Cadet 3rd Year
Guten Morgen. Wo finde ich den / die Treiber für das oben genannte Mainboard? Auf der offiziellen Asus Support Seite kann ich mein Betriebssystem auswählen, aber dannach kommt nichts weiter. Und möchte auch ungern die Treiber von einem Drittanbieter runterladen. Kann mir da jemand helfen? Muss ich vllt das Produkt erst in meinem Asus Account regestrieren?

Es gibt keine Win7 oder 8/8.1 Treiber.

Treiber vom Drittanbieter meidest du. Wieso?! Aktuellere Treiber gibts doch wenn dann direkt beim Hersteller.

geht wunderbar, anderen browser nutzen
asusUnbenannt.PNG

Oft sind die Treiber vom jeweiligen Hersteller wie Audio, LAN, USB, etc. aktueller als die die auf der Webseite des/ der Motherboardhersteller gelistet sind.

Ah ok, dann ist es logisch das ich da mit Win7 nichts finde ^^ Danke

Die Seite 'https://www.asus.com/Motherboards/ROG-CROSSHAIR-VI-EXTREME/HelpDesk_Download/' funktioniert nicht, wenn z.B. die Tracking-Protection aktiv ist.

Warum nur Treiber für Windows 10 angezeigt/angeboten werden, kann nur der Support von ASUS beantworten.

Wobei ich Windows 10 64-bit installieren würde.

Viele der Treiber sind im Download-Bereich von ComputerBase zu finden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Abgesehen davon, dass es für Win7 wohl nichts gibt (hab ich jetzt aber nicht überprüft), kann es sein, dass du einen Script/Adblocker drauf hast? uBlock; uMatrix; ... rufen solche Probleme hervor, wenn man sie nicht konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
Mach deine Adblocker und co aus und schon hast du alles was du brauchst zum Downloaden. War bei mir auch so als ich Treiber für mein Board gesucht habe.

Bei wird auch für W7 und 8 alles angezeigt.

Zurück
Oben