Asus ROG Crosshair VI + Ryzen 7 1800x Bootfehler

Es ist schon mal ganz komisch - gefühlt ist es Wetter und Tageszeit abhängig ob der Rechner bootet.
Hatte mich (mal wieder) an Asus gewand die wollte ein Video vom Booten sehen. Hab am Wochenende mal 3 stück erstellt - Jetzt lass ich mich mal überraschen was da kommt.

Ansonsten habe ich eigentlich alles mal versucht/getauscht bis auf den Arbeitsspeicher. Den habe ich von einem kleinen Computer Onlineshops damals als B-Ware (versandrückläufer) gekauft. Waren bei den Flare X irgendwas um die 30€ günstiger. Ob es damit zusammenhängt?

Hi RedAdair,
leider sieht das sehr stark danach aus, man könnte jetzt einige Setups aus dem Ryzen Ram Beitrag prüfen siehe .
Hast du eine Möglichkeit anderen Ram einmal zu testen Familie Freunde?

lg

Mit dem gleichen RAM definitiv nicht.
Ist dann vielleicht tatsächlich das einfachste wenn ich mich mal direkt an G.Skill wende.

Könnte mal testweise nen anderen Ram von nem kumpel einbauen - aber das wäre auch nur ne sehr temporäre sache - also nix für Tage.

Ich hatte ja immer noch Kontakt mit Asus - Hatte beim ersten Einsenden bereits angeboten ein Video von dem Bootfehler zur Verfügung zu stellen.
Darauf ist man dann jetzt - beim vierten mal - zurückgekommen.
Grundsätzlich wollen die das Mainboard nochmal haben um es intensiv zu testen - und - falls der Fehler nicht reproduzierbar ist - einen Präventiv austausch vorzunehmen. Jetzt fängt das wieder an... Wasser ablassen -Kreislauf öffnen usw :freak:

Hoffentlich war es dann das letzte mal zum einschicken...

So - ich wollte mich nochmal zurückmelden...
Nachdem es sich doch relativ Lange gezogen hat mit dem Tauschmainboard kann ich jetzt Erfolg vermelden.

Heute morgen habe ich das Board getauscht - die BIOS Einstellungen hier aus dem Thread habe ich über USB Stick geladen - und seitdem mehrfach neu gestartet - Der Bootfehler ist nicht mehr aufgetreten :-)

Das einzige ist das Windows nicht aktiviert wird weil neue Hardware erkannt wurde.
Aber das ist erstmal das geringere Problem.

Also bin ich doch nicht ganz bekloppt - und es lag definitiv an dem Board ;-)

Herzlichen Dank nochmals für die Unterstützung!

Gruß RedAdair

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
Zurück
Oben