Eine Google-Suche führt ins Leere, ein Unternehmen diesen Namens und dieser Beschreibung ließ sich im Web nicht ausmachen. Nähere Details wollte Asus auf Nachfrage seitens ComputerBase in Erfahrung bringen, diese sind bis jetzt aber noch nicht eingegangen.
Äh, verstehe ich das richtig? Asus muss sich erst selbst über den eigenen Partner informieren, nachdem CB nachgefragt hat? Nicht wirklich, oder?
Zwar sieht der Stuhl hier erstmal ansprechend aus, aber ohne Transparenz bzgl. des Partners und nachgewiesene Qualität des Materials und der Konstruktion seitens ASUS', ist das für mich erstmal eine fragwürdige und sehr mit Vorsicht zu genießende Blackbox.
Wenn das Ding wirklich einhalten kann, was es verspricht und eben nicht schon nach 2 Jahren klappert und knarzt oder sonstwie kaputt ist, ist der Preis sicherlich nicht allzu hoch bemessen.
Da hier auch nicht so krass aus ROG und Gaming abgezielt wird (jetzt vielleicht mal abgesehen von der Kopfstütze und dem lächerlich überzogenem Video), ist der Destrier Ergo vielleicht tatsächlich mal eine kaufbare Alternative.
ASUS hat mit der ROG Azoth ja bewiesen, dass sie (abgesehen vielleicht von der Software) auch mal gerechtfertigt hohe Preise verlangen können.
Vielleicht will sich ASUS 2023+ vielleicht ja ein stärkeres Qualitätsimage verpassen?
Es wäre zu begrüßen, in HW- und Accessoire-Bereich ein paar mehr Dinge auf dem Markt zu sehen, die ihren Preis auch wert sind, ohne zusätzlich noch maßlos überteuert zu sein und die nicht so das RGB-Gaming-Kiddie-Image vor sich her tragen.
Zur allgemeinen Büro- und Gamingstuhl-Diskussion kann ich noch sagen, dass ich seit ca. 4,5 Jahren beim Spielen und anderem Medienkonsum zu Hause auf einem Nitro Concepts S300 sitze. Da knarzt und klappert nichts und auch z. B. die Mechanik beim Drehen läuft noch butterweich wie am ersten Tag.