• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus ROG Destrier Ergo: 919-Euro-Stuhl mit Expertise und Smartphone-Modus

ThunderbirdOP schrieb:
Habe es über die Google-Suche mit folgender Eingabe gefunden: "exobone studio" -asus
Aber es gibt nur diesen einen Treffer. Das Unternehmen wurde laut meiner Recherche auch erst 2018 gegründet, bzw. eingetragen. Ich bezweifle hier stark die versprochene "Expertise".

Danke dir! Gleiches Ergebnis bei mir, jetzt aber einzugrenzen: Fehler lag in einer Browsererweiterung, die Google aus der Bahn geworfen hat. Jetzt find ich die Experten da auch zuverlässig. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
t3chn0 schrieb:
der kam sogar mit Aufbauservice. Hat auch 799€ gekostet.
Um Himmels willen! 799€ für diesen hässlichen und unbequemen Discounter-Stuhl? Da bekomme ich schon vom Bild mit der Bandscheibe. Von den 799€ waren wohl 700€ für die Anlieferung und Aufbau …

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und bobitsch
@Peppi

Steelcase ist doch keine Discounter Marke :p .

Das sind halt richtige Office Stühle und sehr widerstandsfähig.

Ändert nichts daran, dass die Dinger absolut unbequem sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
t3chn0 schrieb:
Letztes Jahr habe ich mir noch einen Noble Chair in irgendeiner Limited Edition gekauft für 500€. Auch hier schwören ja viele auf Noble Chair. Auch der Stuhl knackt dass es keinen Morgen mehr gibt. Der sieht noch aus wie neu, weil ich vielleicht 10h drauf gesessen habe. Länger geht nicht, da mir das Knacken der Mechanik so auf den Sack geht.
Hast du dich mit deinem Anliegen mal hier im Caseking-Forum gemeldet?

Noblechair Epic seit 2016 (nicht die Echtledervariante) und Herman Miller Aeron (Vollausstattung) seit 2021 für HomeOffice vorhanden.

Der Aeron spielt natürlich ergonomisch gesehen in einer ganz anderen Liga. Das einzige was mich bei ihm stört: Die Materialien passen nicht recht zum Preis.

Der Noblechair.. ist halt ein gamingstuhl, wenngleich meiner Meinung nach noch einer der besseren. Was nicht viel aussagt, aber dennoch. Was mich bei diesem sehr ärgert: Die Armauflagen wurden nach 5 Jahren so wellig das Ersatz her musste. Kosten = ehemals 13 pro Armlehne, nun 30. Nuja, ein Mal gemacht. Nochmal aber eher nicht, dann wirds eher noch ein Bürostuhl.

spezialprodukt schrieb:
würde da z.b. fett "sedus" dranstehen, würd ich mir um qualität keine sorgen machen
genau so ist es. 1000€ für "irgendeinen" Hersteller auszugeben ist echt hart. Bei Sedus würde ich zumindestens nur Probesitzen wollen, um zu sehen, ob der Stuhl mir passt, aber das wird langsam echt krank mit den Preisen für "Gaming" Schwachsinn.

AbstaubBaer schrieb:
Naja, Prestige-Projekt...

Die Profis kriegens als Werbetraeger 'geschenkt'. Gutbetuchte, die 400-600,- zahlen, den rutschen auch ohne mit der Wimper zu zucken 919,- raus... Anlieferung kostet natuerlich extra.

Ich gehe davon aus, dass hier auch eine Option besteht 'Anlieferung, Aufbau, Kalibrierung' und multimediale Einweisung mit passend gereichten Snacks vom Fachpersonal...

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Nur das.... "nur" 309,-€ kostet..
Es steht zwar auf der verlinkten Seite, aber hat der wirklich eine Synchronmechanik, also wippt der Sitz auch zusätzlich leicht nach vorne, wenn Du mit dem Rückenteil nach hinten wippst?

t3chn0 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen Gaming Stuhl kaufen werde.

Ich hatte jetzt schon 4 Stück und die waren allesamt fast Müll. Keine Ahnung wie da der scheiß Hype drum entsteht.

Derzeit habe ich einen Recaro Platinum hier (2 Jahre alt), der knackt und knarzt wenn man ihn nur anguckt. Absolut lächerlich wie scheiße die Qualität von dem Dingen ist und der hat auch 1000€ gekostet.

Nach Kontakt mit Recaro+Video als Beweis hat man mir 100€ zurücküberwiesen. Damit knackt und knarzt der Stuhl nicht weniger.

Letztes Jahr habe ich mir noch einen Noble Chair in irgendeiner Limited Edition gekauft für 500€. Auch hier schwören ja viele auf Noble Chair. Auch der Stuhl knackt dass es keinen Morgen mehr gibt. Der sieht noch aus wie neu, weil ich vielleicht 10h drauf gesessen habe. Länger geht nicht, da mir das Knacken der Mechanik so auf den Sack geht.

Ich bin 1,83m und wiege 90Kg....das sollte so ein Stuhl der bis 115Kg zugelassen ist wohl aushalten.
Hi servus ,

Vielen Dank für die Beschreibung der Stühle ... hatte vor den Recaro zu holen , aber durch dich gerettet ;) ...

@ Alle , Was könnt ihr als Stuhl für den Büro empfehlen ? ich sitze da mindestens 8 h bis 10 h pro tag Drauf ..
muss kein gaming scheiß sein .. aber halt einen sehr guten und komfortablen Stuhl sein .. Leder kann auch sein .. Budget bis 1000 Euro ...

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
t3chn0 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen Gaming Stuhl kaufen werde.
Lieber einen Stuhl eines Büromöbelherstellers, wie beispielsweise Herman Milller.
Ergänzung ()

boypac007 schrieb:
Budget bis 1000 Euro ...
Am besten gehst du mal lokal zu einem Fachhändler für Büromöbel und lässt dich beraten. Jeder braucht etwas anderes, weil jeder andere ergonomische Eigenheiten mitbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und boypac007
Ganjaware schrieb:
Es steht zwar auf der verlinkten Seite, aber hat der wirklich eine Synchronmechanik, also wippt der Sitz auch zusätzlich leicht nach vorne, wenn Du mit dem Rückenteil nach hinten wippst?
Das Rückenteil ja. Der Sitz leicht auch jedoch bewegt sich anders als bei vielen günstigen Stühlen NICHT beim Wippen im vollem Maße (weil die Rückenlehne bei günstigen direkt am Sitz anstatt am Rahmen darunter befestigt wird) mit. Da die Sitzfläche aufgrund der Stabilität nicht Teil der Wipp Mechanik ist. So einen Stuhl wie andere ihn auf Seite 2 verlinkt haben meine ich:

1673105595591.png

Stühle mit dieser Wipp Mechanik sind in meinen Augen der letzte Schrott und ihre Belastbarkeitsangaben stimmen vorne und hinten nicht! Denn dort halten das gesamte Körpergewicht in der Regel nur dünne Stahlplatten. Wo bei von "Platten" eigentlich nie die Rede sein kann. In der Regel sind es nur 2 "Stahlbleche" die etwas zickzack geformt und dann mit einem Zwischenstück verschweißt wurden um mit dieser Verformung mehr Stabilität zu erreichen. Das ändert aber nicht das irgendwann grade bei schwereren Personen das Blech sich mit der Zeit verbiegt und irgendwann wenn man sich nach hinten lehnt sogar bricht (ist mir vor Jahren nach über 1 Jahr Nutzung bei einem dieser Gaming Schalensitz Stühle sogar passiert, nie wieder wird der Müll gekauft...) was Lebensgefährlich bzw. für die spätere Zeit durch Nacken oder Rückenwirbelfrakturen dauerhaft extrem Böse enden kann.

PS: Ich kann auch jedem nur empfehlen sich einen Stoff MESH Stuhl zu kaufen. Nicht nur fühlt sich das generell angenehmer an. Im Sommer werdet ihr diesen Stuhl lieben da hinten nix mehr (an euch) kleben wird da es hinten (gegenüber Kunst oder echtem Leder der eigene schweiß) nicht stauen wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Ganjaware und t3chn0
boypac007 schrieb:
Hi servus ,

Vielen Dank für die Beschreibung der Stühle ... hatte vor den Recaro zu holen , aber durch dich gerettet ;) ...

@ Alle , Was könnt ihr als Stuhl für den Büro empfehlen ? ich sitze da mindestens 8 h bis 10 h pro tag Drauf ..
muss kein gaming scheiß sein .. aber halt einen sehr guten und komfortablen Stuhl sein .. Leder kann auch sein .. Budget bis 1000 Euro ...

Danke
Der Stoff, dass Design sind beim Recaro wirklich gut. Die Mechanik stammt aus der Hölle...wirklich.

Die Geräusche entstehen alle (auch beim Noble) an der Stelle, wo die Gasdruckfeder in das Loch der Sitzschale geführt wird. Hier ist einfach so viel Spiel, dass es bei der kleinsten Bewegung knackt. Sowohl beim Recaro, als auch beim Noble.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
t3chn0 schrieb:
Hab ich doch dabei geschrieben....

Steelcase: 799€
Maxnomic: 399€
Recaro: 999€
Noble Chair: 499€
Also bei den Preisen, hätte ich gleich zu einem Herman Miller gegriffen, Embody als Beispiel.
Ich hab auch meinen IKEA gegen ein Ergotopia NextBack getauscht, der ist etwas Straffer und angenehmer ;)
Im Büro habe ich Bene (Österreich), bei den Rumänischen Kollegen im Office, nur Herman Miller, also wenn du dort einmal sitzt, will man nichts anderes ;)

Wilkhahn - Free to Move Stühle, kann ich dir auch Empfehlen.
Komisch Stellcase, wäre eigl. schon sehr gut in dem Bereich!

• Gefällt mir
Reaktionen: michelthemaster
Das sind nun einmal völlig überzogene Preise eines arroganten Unternehmens das sich als das „GUCCI“ der Gaming branche sieht.

Die teuerste Hardware kommt von Asus, wenn es wenigstens ein USP bei Asus gäbe, wäre es evtl. gerechtfertigt.

Ob das Mesh in einer Leistungsklasse spielt wie das von Herman miller bein Aeron wage ich zu bezweifeln.
Vorteile hat Mesh aber im gegesatz zu den Racing Stühlen auf jeden Fall, im Sommer bleibt es schön luftig und kühl.
Auf den racing chairs, entstehen purpurne Flüsse.

Den Nachteil den ich hier auch sehe ist, Asus gibt maximal 3 Jahre Garantie, danach ist der stuhl EOL, es gibt keine Ersatzteile mehr und man fokussiert sich auf eventuelle Nachfolger.

Bei einem Bürostuhl wie bei einem Herman Miller, (besitze selber einen Aeron und hatte die Wahl ob ich mir nicht einen gaming chair hole, habe ich mich am Ende für Ergonomie und dem Aeron Design entschieden, beste Entscheidung,da der Stuhl eine wohltat im warsten sinne des wortes ist.) kann man davon davon ausgehen dass es selbst nach 10 Jahren noch Ersatzteile wie Armlehnen oder sitzschalen geben wird.
Es gibt sogar Fachwerkstätten die diese Stühle professionell refurbishen.
Diese Stühle wurden mit Langlebigkeit entwickelt, nicht umsonst gibt es on top 12 Jahre Garantie.
Wenn mir bei Asus nach 5 jahren die Armlehne bricht oder der schaum, das Mesh sich löst, kann ich den Stuhl den ich teuer gekauft habe, wegschmeißen.

t3chn0 schrieb:
Der Backforce One macht hier einen deutlich besseren und stabileren Eindruck:
Du hast ja anscheinend schon einige Stühle durch. Aber den Backforce noch nicht?
Ich hab den one plus jetzt nicht ganz 2 Jahre und bin super zufrieden damit. War am Anfang etwas ungewohnt hart am Hintern (hatte davor einen uralten Ikea Markus) aber das hat sich Recht schnell gelegt. Kann ich empfehlen.

m1key_SAN schrieb:
Komisch Stellcase, wäre eigl. schon sehr gut in dem Bereich!
Steelcase ist ja auch sehr gut in dem Bereich. Please V2 ist nur eben kein Gesture. 2 Stühle die unterschiedlicher nicht sein können. Ähnlicher Vergleich wie 4060 vs 4090

Also alles was ich bisher an gamingstuehlen gesehen und im Geschäft getestet habe ist Schrott. Und auf einen ikea Stuhl wuerde ich mich auch nicht setzen.

Ich mag stühle bei denen alles verstellbar ist, und wo auch die sitzflaeche 3d gefedert ist. D.h. die sitzflaeche wippt nicht nur hoch/runter bzw vor und zurück sondern auch nach links und rechts. D.h. man kann mit dem Hintern drauf richtige kreisbewegungen machen ohne ihn heben zu müssen.

Bisher hab ich das nur bei den bioswings von Haider gesehen. Ich hab da mehrere Modelle um 1000 € getestet und sitze auch auf so einem. Gibt aber auch welche bis 5000 € rauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile auf so vielen Stühlen gesessen und keiner von den teuren war sein Geld wert. Nicht einer. Egal ob 400, 600 oder 1000€.

Für mich ist noch immer der IKEA Markus der beste Stuhl. Sehr komfortabel, ohne Schnickschnack und mit 170€ relativ günstig. Ich würde nie wieder einen anderen Stuhl kaufen, schon gar nicht für 900€ xD

Zurück
Oben