kado schrieb:
Bin mit meinem Stuhl von gamechanger sehr zufrieden! Falls jemand gerade auf der Suche ist, auf jeden Fall Mal anschauen. Hatte lange überlegt das Geld zu investieren, aber bereut habe ich es nicht. Backforce one sind auch schön, aber da gibt es im hinteren Bereich der Sitzfläche eine Wölbung, die mich gestört hat.
Ich teilweise weniger. Habe einen seit knapp über zwei Jahren. Rein optisch ist er top, eher schlicht und weniger nach Gaming wirkend.
Die gepolsterten Armlehnen sind ebenfalls super, wenn auch nicht immer akkurat einstellbar. Eine zusätzliche Viskoschaum Aufpolsterung hatte ich mir ebenfalls gegönnt. Ob’s ohne besser/schlechter wäre, weiß ich so jedoch nicht. Anfangs, nach der Umstellung von einem 100€ Aldi Stuhl, war ich vom Sitzkomfort auch echt begeistert.
Nach Lieferung hatte zwar die Mechanik geknarzt und die Lordose ließ sich nicht einstellen, da das dafür vorgesehene Rädchen defekt war. Habe dann jedoch innerhalb weniger Tage eine neue Mechanik und auch Rückenlehne erhalten.
Zudem wurden auch 100€ erstattet, da kleine Schönheitsfehler im Leder und an den Nähten der neuen Rückenlehne vorhanden sind. Bis dahin muss ich den Service dennoch wirklich loben.
Allerdings knarzt und knackt er seit neuestem regelmäßig, was gerade auch durch das nun vorhandene HomeOffice öfter auffällt als rein beim Zocken. Und auch das nun längere Sitzen, HomeOffice und je nachdem anschließendes Zocken, ist nicht immer sehr bequem. Teilweise sitze ich da im Büro doch bequemer.
Weiß grad bloß nicht den Hersteller des Stuhls auf der Arbeit. Auch die Lordose scheint sich nicht mehr so recht zu bewegen, oder ich spüre es bloß nicht mehr in meinem Alter 🙈.
Werde Gamechanger nochmal anschreiben und schauen, was mich erwartet. Aber bei über 1000€ kommt man da schon ins Grübeln, ob’s ne gute Investition war.