• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus ROG Destrier Ergo: 919-Euro-Stuhl mit Expertise und Smartphone-Modus

Habe aktuell einen Secret Lab und bin damit zufrieden, da knackt nichts.

Liebäugel aber auch ein bisschen mit dem Embody. Weiß jemand zufällig wo man die Probesitzen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und KamfPudding
Hat einer Erfahrungen mit Interstuhl Stühlen? Wollte mir für das Homeoffice vielleicht einen Every Active Stuhl holen.

boypac007 schrieb:
@ Alle , Was könnt ihr als Stuhl für den Büro empfehlen ? ich sitze da mindestens 8 h bis 10 h pro tag Drauf ..
muss kein gaming scheiß sein .. aber halt einen sehr guten und komfortablen Stuhl sein .. Leder kann auch sein .. Budget bis 1000 Euro ...
Wie immer: IKEA Markus, wer mehr zahlt, ist selbst schuld. Und nein, diese ach so tollen Stühle über 1000€ sind nicht ergonomisch besser als der.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und boypac007
kado schrieb:
Bin mit meinem Stuhl von gamechanger sehr zufrieden! Falls jemand gerade auf der Suche ist, auf jeden Fall Mal anschauen. Hatte lange überlegt das Geld zu investieren, aber bereut habe ich es nicht. Backforce one sind auch schön, aber da gibt es im hinteren Bereich der Sitzfläche eine Wölbung, die mich gestört hat.
Ich teilweise weniger. Habe einen seit knapp über zwei Jahren. Rein optisch ist er top, eher schlicht und weniger nach Gaming wirkend.
Die gepolsterten Armlehnen sind ebenfalls super, wenn auch nicht immer akkurat einstellbar. Eine zusätzliche Viskoschaum Aufpolsterung hatte ich mir ebenfalls gegönnt. Ob’s ohne besser/schlechter wäre, weiß ich so jedoch nicht. Anfangs, nach der Umstellung von einem 100€ Aldi Stuhl, war ich vom Sitzkomfort auch echt begeistert.

Nach Lieferung hatte zwar die Mechanik geknarzt und die Lordose ließ sich nicht einstellen, da das dafür vorgesehene Rädchen defekt war. Habe dann jedoch innerhalb weniger Tage eine neue Mechanik und auch Rückenlehne erhalten.
Zudem wurden auch 100€ erstattet, da kleine Schönheitsfehler im Leder und an den Nähten der neuen Rückenlehne vorhanden sind. Bis dahin muss ich den Service dennoch wirklich loben.

Allerdings knarzt und knackt er seit neuestem regelmäßig, was gerade auch durch das nun vorhandene HomeOffice öfter auffällt als rein beim Zocken. Und auch das nun längere Sitzen, HomeOffice und je nachdem anschließendes Zocken, ist nicht immer sehr bequem. Teilweise sitze ich da im Büro doch bequemer.
Weiß grad bloß nicht den Hersteller des Stuhls auf der Arbeit. Auch die Lordose scheint sich nicht mehr so recht zu bewegen, oder ich spüre es bloß nicht mehr in meinem Alter 🙈.
Werde Gamechanger nochmal anschreiben und schauen, was mich erwartet. Aber bei über 1000€ kommt man da schon ins Grübeln, ob’s ne gute Investition war.

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Wie immer: IKEA Markus, wer mehr zahlt, ist selbst schuld. Und nein, diese ach so tollen Stühle über 1000€ sind nicht ergonomisch besser als der.
Du magst vll recht haben (hatte den am Anfang mir auch angeschaut), aber dafür sehen die -meiner Meinung- nach besser aus.

Ich bin mit meinem Gesture Light super zufrieden. Für mich super bequem. Und der passt auch farblich besser bei mir rein.

immortuos schrieb:
Wie immer: IKEA Markus, wer mehr zahlt, ist selbst schuld.

Der hat aber keine höhenverstellbaren Armstützen, oder? Das ist für mich mittlerweile ein K.O.-Kriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: murchad
Mit OLED hätte ich mir den Stuhl ja gekauft, aber so?

• Gefällt mir
Reaktionen: murchad und CptSchaukel
Habe nach langem suchen das HP Omen Citadel gekauft und bereue es keine Sekunde. Absolut Top Stuhl. Sitze täglich mehr als 12 Stunden drauf und habe keine Popo oder Rückenschmerzen.

Habe den Herman Miller Embody x Logitech fürs Home Office geholt. Bei meinem vorherigen 260 € Bürostuhl /Chefsessel ist nach 3 Jahren das Kunstleder ganz ekelig abgefleddert :D Bisher habe ich die Investition von ca. 1.275 € in den Herman-Miller-Stuhl nicht bereut und bin sehr zufrieden. Musste mich aber erst mal eingewöhnen wirklich gesund zu sitzen und nicht so halb zu liegen wie auf dem weniger ergonomischen 08/15 Bürostuhl.

Wenn man in dieser Premium-Preisklasse unterwegs ist seitens Asus mit ca. 900 €, dann muss man schon was mit Substanz aufbieten. Wer schon bereit ist solche Summen auszugeben, der shoppt meiner Erachtens auch nach Marken-Bürostohlen von Herman Miller, Steelcase etc. Damit muss man sich messen. Die Expertise ihres Produktionspartner konnten sie bisher nicht nachweisen - Wer soll das Ding kaufen? Sieht man das als Upsell zu den Standard-Gamingstühlen für 300 bis 500 € und versucht es über die ROG/Asus-Marke?

Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, dann bleibe ich lieber beim Hermann Miller Embody. In die Entwicklung des Stuhls ist immerhin die Expertise von 20 Ärzten und Experten für Biomechanik mit eingeflossen. Bei ASUS ist es mit ihren "Experten" von EXOBONE STUDIO, natürlich in China sitzend, äußert fraglich, ob die schon jemals auf einem Stuhl gesessen haben.

t3chn0 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen Gaming Stuhl kaufen werde.

Ich hatte jetzt schon 4 Stück und die waren allesamt fast Müll. Keine Ahnung wie da der scheiß Hype drum entsteht.

Derzeit habe ich einen Recaro Platinum hier (2 Jahre alt), der knackt und knarzt wenn man ihn nur anguckt. Absolut lächerlich wie scheiße die Qualität von dem Dingen ist und der hat auch 1000€ gekostet.

Nach Kontakt mit Recaro+Video als Beweis hat man mir 100€ zurücküberwiesen. Damit knackt und knarzt der Stuhl nicht weniger.

Letztes Jahr habe ich mir noch einen Noble Chair in irgendeiner Limited Edition gekauft für 500€. Auch hier schwören ja viele auf Noble Chair. Auch der Stuhl knackt dass es keinen Morgen mehr gibt. Der sieht noch aus wie neu, weil ich vielleicht 10h drauf gesessen habe. Länger geht nicht, da mir das Knacken der Mechanik so auf den Sack geht.

Ich bin 1,83m und wiege 90Kg....das sollte so ein Stuhl der bis 115Kg zugelassen ist wohl aushalten.
Zu deinem Stuhlproblem kann ich dir Ergotopia empfehlen. Ich selber nutze ein Stuhl von denen und hier knackt gar nichts und das bei 178 cm und 120kg :D https://www.amazon.de/Ergonomischer...-Lordosenstütze-Nackenschmerzen/dp/B07DCMVBMM

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und t3chn0
t3chn0 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen Gaming Stuhl kaufen werde.

Ich hatte jetzt schon 4 Stück und die waren allesamt fast Müll. Keine Ahnung wie da der scheiß Hype drum entsteht.

Derzeit habe ich einen Recaro Platinum hier (2 Jahre alt), der knackt und knarzt wenn man ihn nur anguckt. Absolut lächerlich wie scheiße die Qualität von dem Dingen ist und der hat auch 1000€ gekostet.

Nach Kontakt mit Recaro+Video als Beweis hat man mir 100€ zurücküberwiesen. Damit knackt und knarzt der Stuhl nicht weniger.

Letztes Jahr habe ich mir noch einen Noble Chair in irgendeiner Limited Edition gekauft für 500€. Auch hier schwören ja viele auf Noble Chair. Auch der Stuhl knackt dass es keinen Morgen mehr gibt. Der sieht noch aus wie neu, weil ich vielleicht 10h drauf gesessen habe. Länger geht nicht, da mir das Knacken der Mechanik so auf den Sack geht.

Ich bin 1,83m und wiege 90Kg....das sollte so ein Stuhl der bis 115Kg zugelassen ist wohl aushalten.

geht mir auch so, hab nen Maxnomic Stuhl für über 300€ gekauft und der ruckelt an der linken armlehne seit anfang an, maxnomic hat mir zwar ne neue armlehne zugeschickt aber paar wochen später das gleiche....
dazu sind die dinger auch nicht so gesund für den rücken, da macht es jeder 200€ office stuhl besser...
nächstes mal kauf ich mir definitiv kein gaming stuhl mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
immortuos schrieb:
Der mag bequem im ersten Augenblick wirken, weil er halt auch so schön weich ist, auf Dauer schläft einem aber der Hintern ein. Leider ist die "Lordosenstütze" aka Band nicht mal höhenverstellbar. Allgemein kann man an dem eigentlich gar nichts außer die Sitzhöhe und die Rückenlehnenneigung einstellen.

Was Asus hier betriebt ist in meinen Augen frech. Man verweist auf einen Partner mit angeblich sehr viel Erfahrung aber man findet über selbigen nichts, schon komisch. Daneben ist mal wieder das ganze Thema Gaming mit dabei, was alles teurer macht als es sein müsste. Schreib Gaming ran und du kannst den normalen Preis +50% nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich muss zugeben, dass der mir Optisch gefällt!
Bin allerdings mit meinem Backforce One Plus in der All Black Variante aber sehr zufrieden

Bomben Teil und sehr bequem…..

Jedenfalls bin ich hier auf einer Wertung bzw. auf ein Review gespannt

Vilt oder vilt auch nicht, kaufe ich mir mal irgendwann das Teil 😂

Herman Miller Aeron ich habe einen gebraucht gekauft von 1996!
Wieder aufbereitet für ca. 320 Euro.
Das war 2012, bis heute ist da nichts dran
und dieser Stuhl wird mich auch noch weitere 20 Jahre+ begleiten. :D
Über Gaming Stühle kann ich da nur lachen.
Wenn man nicht weiß was wirklich ein Stuhl ist!

t3chn0 schrieb:
.das sollte so ein Stuhl der bis 115Kg zugelassen ist wohl aushalten.
Nur 115 kg soll der aushalten? Klar, er hält mit 25-50% Sicherheitszuschlag mehr aus, aber wenn ein Stuhl schon nur für so wenig zugelassen ist, dann würde ich mir da schon Gedanken machen was für ne Garkelgurke das ist.

2Topic: Der Preis ist aber auch nur ausgewürfelt. Das was man sieht ist doch höchsten 300-375€ wert.Vllt noch ein 400€ Produkt mit viel gutem Willen. Bei den 900€ spielt aber schon sehr viel Schmeichelaufschlag eine Rolle, damit die Leute denken, sie hätten da was ganz besonderes stehen.
Für den Preis wird es sicherlich was deutlich besseres geben.

Diesen Bürostuhl besitze ich nun schon 20 Jahre .Habe darauf unzählige Stunden für mein Examen gepaukt, Jahre meines Lebens auf Schachservern verbracht. Wir werden beide zusammen in Rente gehen. Bei allem Verständnis für Ergonomie und ähnliches. Es ist amüsant zu beobachten, wie Menschen aus der Werbung Bedürfnisse wecken, die der Käufer unbedingt stillen will.

Herman Miller Lino ist meine Wahl. Sitzt mein Po seit 3 Jahren jeden Tag mindestens 10 Stunden drauf, immer noch top in Ordnung, und der Sitz hat nicht irgentwie nachgelassen oder ist hart geworden. Preislich auch sehr OK.

Jedem das seine, aber auf Mesh sitzen ist mir SEHR unbequem.

Zurück
Oben