-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus ROG Destrier Ergo: 919-Euro-Stuhl mit Expertise und Smartphone-Modus
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Hab' ich gepennt. Ich hatte auf der Arbeit so nen super teuren Stuhl, alles Mesh. Furchtbar.Gamefaq schrieb:Wieso auf Mesh sitzen? Es geht doch nur darum das die Rückenlehne aus Mesh ist?
Nahkampfschaf
Lt. Junior Grade
Bei den meisten Gamingstühlen sieht man eigt nur sehr deutlich, wie gut das Marketing funktionieren hier funktioniert. Ich durfte letztens hören, dass die Gamingstuhlhersteller extra Gamer auf ihren Sitzen durchzocken lassen, um sicher zu gehen, dass sie eben fürs Gaming perfekt sind. Andere Stuhlhersteller tun dies nicht.
Dazu noch ein schickes Logo, evtl im Design vom Lieblingsgame und fertig ist die Suppe.
Das Problem ist hier nicht einmal der Preis, sondern dass man für den Preis eben viel hochwertigeres bekommt. Nur eben nicht in Rennsitzform (wer auch immer als erster meinte dies sei die perfekte Bauform für die Arbeit AM COMPUTER). Demnächst im Büro: Gurtpflicht und Handbremse, falls einen Excel wieder aus der Kurve haut.
Dazu noch ein schickes Logo, evtl im Design vom Lieblingsgame und fertig ist die Suppe.
Das Problem ist hier nicht einmal der Preis, sondern dass man für den Preis eben viel hochwertigeres bekommt. Nur eben nicht in Rennsitzform (wer auch immer als erster meinte dies sei die perfekte Bauform für die Arbeit AM COMPUTER). Demnächst im Büro: Gurtpflicht und Handbremse, falls einen Excel wieder aus der Kurve haut.
mr_capello
Lieutenant
wenigstens mal ein Stuhl der etwas auf Ergonomie und Mesh setzt als auf billiges Fakeleder und Race Optik bei dem man sich immer den Arsch abschwitzt. Hätte man noch das hässliche ROG Logo weggelassen oder irgendwie dezenter gemacht wärs vllt sogar ne alternative
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Ist das so? Warum ist Mesh so schlimm?hans_meiser schrieb:Hab' ich gepennt. Ich hatte auf der Arbeit so nen super teuren Stuhl, alles Mesh. Furchtbar.
Einer der meistempfohlenen Stühle, der Herman Miller Aeron, ist ja auch komplett Mesh... hmm.. 🤔
baskervil77
Lt. Junior Grade
Und welche 4 Stühle sind es denn?mmichisurf schrieb:Also für 919€ bekomme ich knapp 4 Stühle ergo Stühle für 20 Jahre die von führenden Orthopäden und chiropraktikern empfohlen sind bzw. Mit selbigen entwickelt wurden.
Und in erster Linie soll ein Stuhl bei 6-8 Stunden Belastung den Rücken schonen
Artikel-Update: Die Homepage von Exobone verrät lediglich, dass das Unternehmen etwas mit Möbeln für „den Gaming-Lifestyle“ zu tun hat. In der Eigenbeschreibung heißt es, das Unternehmen habe sich „seit fünf Jahren“ auf den Bereich konzentriert, habe „jahrzehntelange Erfahrung in der Branche“ und deshalb ein „Verständnis davon, was komfortable und funktionale Einrichtungsgegenstände ausmacht“. Verwiesen wird außerdem auf „fünf Fabriken“, in denen Möbel hergestellt würden.
Darüber hinaus findet sich über Suchmaschinen ein Blog von Exobone, in dem es lediglich zwei Einträge gibt. 2019 wurde die Webseite vorgestellt, 2020 ein „Gaming-Chair“ vorgestellt – beides in nicht einhunderprozentig korrektem Englisch. Der gezeigte Stuhl erinnert zudem stark an das Design von Asus und zwar bis hin zum „Smartphone-Modus“. Die Anzahl der Aufrufe für die Einträge liegt jedoch zum jetzigen Zeitpunkt bei lediglich 53 beziehungsweise 26. Weitere Einträge, Produkte oder auch nur Verweise auf Erfahrungen und Referenzen von Unternehmen oder Mitarbeitern finden sich jedoch weder im Blog noch sonst auf der Seite.
Laut Webseite ist Exobone in Hong Kong ansässig. Das Unternehmensregister der Sonderwirtschaftszone verrät, dass die Firma 2018 registriert wurde, allerdings als „Backbone Global Company Limited“. Erst seit 2021 heißt Exobone auch Exobone. Panjiva, eine Website, die Im- und Exportdetails kommerzieller Sendungen aggregiert, listet drei Sendungen dieser Firma aus dem vergangenen Jahr, die Möbel unter anderem an Varidesk, einem Anbieter höhenverstellbarer Tische. Möglich wäre, dass Exobone bzw. Backbone als Zulieferer oder OEM tätig ist. So oder so: Ein handfester Beleg für guten Ruf oder Referenzen für Endkunden sind aktuell nicht in Sicht.
Die Redaktion dankt den ComputerBase-Lesern „ThunderbirdOP“ und „Bale“ für die Hinweise zu diesem Update!
Darüber hinaus findet sich über Suchmaschinen ein Blog von Exobone, in dem es lediglich zwei Einträge gibt. 2019 wurde die Webseite vorgestellt, 2020 ein „Gaming-Chair“ vorgestellt – beides in nicht einhunderprozentig korrektem Englisch. Der gezeigte Stuhl erinnert zudem stark an das Design von Asus und zwar bis hin zum „Smartphone-Modus“. Die Anzahl der Aufrufe für die Einträge liegt jedoch zum jetzigen Zeitpunkt bei lediglich 53 beziehungsweise 26. Weitere Einträge, Produkte oder auch nur Verweise auf Erfahrungen und Referenzen von Unternehmen oder Mitarbeitern finden sich jedoch weder im Blog noch sonst auf der Seite.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Laut Webseite ist Exobone in Hong Kong ansässig. Das Unternehmensregister der Sonderwirtschaftszone verrät, dass die Firma 2018 registriert wurde, allerdings als „Backbone Global Company Limited“. Erst seit 2021 heißt Exobone auch Exobone. Panjiva, eine Website, die Im- und Exportdetails kommerzieller Sendungen aggregiert, listet drei Sendungen dieser Firma aus dem vergangenen Jahr, die Möbel unter anderem an Varidesk, einem Anbieter höhenverstellbarer Tische. Möglich wäre, dass Exobone bzw. Backbone als Zulieferer oder OEM tätig ist. So oder so: Ein handfester Beleg für guten Ruf oder Referenzen für Endkunden sind aktuell nicht in Sicht.
Die Redaktion dankt den ComputerBase-Lesern „ThunderbirdOP“ und „Bale“ für die Hinweise zu diesem Update!
EmeraldlyMint
Cadet 1st Year
Warum kauft man sich sowas?
Mit der Hälfte des Gelds in den nächsten Büroladen und einen zwanzig mal bequemeren/gesünderen und gut aussehenden Stuhl kaufen, der dann auch noch 15 Jahre hält. Mit selbst wählbaren Farben, Stoffen...
Mit der Hälfte des Gelds in den nächsten Büroladen und einen zwanzig mal bequemeren/gesünderen und gut aussehenden Stuhl kaufen, der dann auch noch 15 Jahre hält. Mit selbst wählbaren Farben, Stoffen...
mmichisurf schrieb:Also für 919€ bekomme ich knapp 4 Stühle ergo Stühle für 20 Jahre die von führenden Orthopäden und chiropraktikern empfohlen sind bzw. Mit selbigen entwickelt wurden.
Quelle? Sorry, aber für knapp 230€ bekommst Du da nichts gescheites...
EmeraldlyMint schrieb:Mit der Hälfte des Gelds in den nächsten Büroladen und einen zwanzig mal bequemeren/gesünderen und gut aussehenden Stuhl kaufen, der dann auch noch 15 Jahre hält.
Im Prinzip bin ich da bei Dir, aber die Hälfte wird wohl nicht ganz reichen.
Ganjaware
Lt. Commander
Asus macht sich hier keinen Gefallen, in dem sie eine "Erfahrungslegende" herbei zaubert. Andere würden das als Schwindel bezeichnen. Falls sich da noch was zur Aufklärung tut, ziehe ich meine Aussage zurück, aber jetzt aktuell ist das echt super Fishy.
kaxi-85
Lt. Commander
Doch schon - ein Dauphin Indeed Mesh mit Vollausstattung bekommt man ab und an für unter 500 Euro - das ist schon ein ziemlich vernünftiger Stuhl, habe ich auch zu Hause.M@tze schrieb:Im Prinzip bin ich da bei Dir, aber die Hälfte wird wohl nicht ganz reichen.
Die Steelcase Please Air, die wir in der Firma haben, sind nicht viel besser obwohl doppelt so teuer. Langzeiterfahrung hab ich allerdings noch nicht, habe den Indeed erst knapp ein Jahr - bis dato kann ich den aber uneingeschränkt empfehlen.
So ein ROG-Gaming Chair, und Gamingmöbel generell (bis auf den umgelabelten Herman Miller von Logitech) würde ich nie kaufen und kann ich auch nicht empfehlen - hatte selber mal so einen Schrott für 300 Euro fürs Homeoffice und damit stetig Rückenschmerzen.
R
r4v398
Gast
Ich bin mir sicher mit dem Stuhl wirds dann wieder mit Diamond IV... oder auch nicht.
Heftig. Einfach nur heftig.
Heftig. Einfach nur heftig.
recystar
Cadet 4th Year
....wenn man etwas größer (2m) und schwerer ist, sind diese Gamingchairs alles Spielerei. Allein bei dem Wort Kunstleder komme ich schon ins schwitzen. Ich nutze seit Jahren den MR 24 von Sedus, ich hab ihn aus einer Büroauflösung relativ güstig erstanden, der Neupreis mit 1500 Euronen ist schon heftig..
Fortatus schrieb:Aber auch da wiederholt sich die Aussage: Der beste Gamingstuhl ist ein guter Bürostuhl.
So mache ich es auch. Und man kommt deutlich günstiger weg.
Fakechaser
Lieutenant
Ich arbeite nicht für den Laden und habe auch keine Aktien drin:
https://www.interstuhl.com/I/de-de/haendlersuche.php#dealer
Wer bereit ist für einen ASUS 1000€ hinzulegen und bei interstuhl für den Preis nichts findet, was deutlich besser ist, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Deutscher Hersteller, deutsche Herstellung, geprüfte Ergonomie, konfigurierbar und das auch noch nachhaltig.
Das Büro-Pendant zum Backforce One (dahinter steckt interstuhl) ist dieses hier: https://www.interstuhl.com/I/de-de/twentyfour.php
Einfach durchklicken, aussuchen und einen Händler in der Nähe finden. Wir sind in Deutschland in diesem Bereich derart verwöhnt, dass es wirklich kompletter Unsinn ist auf einen ausländischen Hersteller zu setzen, der ähnliche Preise aufruft.
https://www.interstuhl.com/I/de-de/haendlersuche.php#dealer
Wer bereit ist für einen ASUS 1000€ hinzulegen und bei interstuhl für den Preis nichts findet, was deutlich besser ist, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Deutscher Hersteller, deutsche Herstellung, geprüfte Ergonomie, konfigurierbar und das auch noch nachhaltig.
Das Büro-Pendant zum Backforce One (dahinter steckt interstuhl) ist dieses hier: https://www.interstuhl.com/I/de-de/twentyfour.php
Einfach durchklicken, aussuchen und einen Händler in der Nähe finden. Wir sind in Deutschland in diesem Bereich derart verwöhnt, dass es wirklich kompletter Unsinn ist auf einen ausländischen Hersteller zu setzen, der ähnliche Preise aufruft.
haha mesh... billiger gehts kaum noch. für 1000 euro muss das schon mesh aus goldgeflecht sein.
hatte einmal einen mesh stuhl. das war viel zu kalt und total ungestützt am rücken. da kann man nur mit pulli längere zeit drauf sitzen.
hab seit der corona-homeoffice-zeit den backforce one plus und wirklich seitdem keine rückenschmerzen mehr, obwohl die stühle im büro extrem teuer gewesen sind.
hatte einmal einen mesh stuhl. das war viel zu kalt und total ungestützt am rücken. da kann man nur mit pulli längere zeit drauf sitzen.
hab seit der corona-homeoffice-zeit den backforce one plus und wirklich seitdem keine rückenschmerzen mehr, obwohl die stühle im büro extrem teuer gewesen sind.
Einen stuhl, für das Geld, bestelle ich nicht einfach online.da gehe ich zum Händler meines vertrauens und dann wird das im Geschäft getestet. Btw zum Update, die Marketing und werbungsabteilung bei Asus kleckern nicht sondern klotzen,machen andere ja auch so. Der Kunde soll ja zum kaufen animiert werden und dann trägt man halt dick auf. Von nix (kauft niemand) kommt nix