Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Destrier Ergo: 919-Euro-Stuhl mit Expertise und Smartphone-Modus
[...] Ich hatte jetzt schon 4 Stück und die waren allesamt fast Müll. Keine Ahnung wie da der scheiß Hype drum entsteht.
Derzeit habe ich einen Recaro Platinum hier (2 Jahre alt), der knackt und knarzt wenn man ihn nur anguckt. Absolut lächerlich wie scheiße die Qualität von dem Dingen ist und der hat auch 1000€ gekostet.
Ich habe ein normalen Drehstuhl aus Stahl / Holz mit 2 Armlehnen, 4 Rollen und einer Sitzfläche. Der ist ca. 15 Jahre alt, sieht trotzdem aus wie neu, knarzt nicht und hat damals ca. 80 Euro gekostet.
Ich hatte jahrelang den IKEA Markus für zu Hause und der war ok. Aber eben auch nicht mehr und schon gar nicht so gut wie der 800€ Marken-Bürostuhl bei mir auf der Arbeit.
Ich glaube die meisten suchen einfach nur einen Stuhl auf dem man weich sitzt, der den Rücken im Sitzen berührt, der höhenverstellbar ist und Armlehnen hat.
Ein Stuhl mit diesen Eigenschaften passt vielleicht für die meisten aber eben nicht für jeden.
Letzteres trifft vor allem auf jene zu, die aus der "Norm" fallen; also zu dick, dünn, kurz oder lang. Und dann gibt es noch diejenigen, bei denen ein Stuhl mehrere Aufgaben erfüllen soll; zum Beispiel Klavier spielen -> abnehmbare/wegklappbare Armlehnen und blockierbare Rollen.
Fazit:
Die Behauptung, dass der IKEA Markus der eine Stuhl für jeden sein muss ergibt genau so viel Sinn wie die Behauptung, dass die "IKEA Schlövcircus Matratze" für jeden/jede reicht.
Es geht doch eher darum, dass die Hersteller bei Stühlen für 300, 600, 1000 oder mehr Euro sich die eigenen Taschen voll machen wollen. Die Stühle sind in der Herstellung niemals so teuer. Die meisten Gaming Chairs kommen sogar aus der gleichen Firma in China, sind klapprig und nicht wirklich gut verarbeitet.
Gerade da kann der Ikea Markus für mich Punkten:
Sehr stabil, es wackelt nichts, er ist auch nach 8 Stunden sitzen noch sehr bequem und er hat diesen ganzen Schnickschnack (irgendwelche blöden Kissen, 4-D Armlehnen die angeblich die Raumzeit verändern lol etc) nicht.
Über Asus kann man nur noch den Kopf schütteln. Überteuert und die Qualität stimmt immer öfter nicht mehr. Das übliche wenn Firmen zu viele Dinge anbieten. Siehe Samsung, die kümmern sich auch einen Dreck um Bugs in ihren Geräten, wie auch wenn man 1000 verschiedene firmwares pflegen muss
Sieht irgendwie nicht sooo geil aus....
Habe momentan den backforce one plus, der ist von der Qualität wirklich immernoch top, nur ist er mir mit 1,92 etwas zu klein, nur habe ich noch keinen besseren gefunden. Kennt jemand zufällig einen guten Stuhl für meine Größe?
Es geht doch eher darum, dass die Hersteller bei Stühlen für 300, 600, 1000 oder mehr Euro sich die eigenen Taschen voll machen wollen. Die Stühle sind in der Herstellung niemals so teuer.
Im Preis ist aber auch unter anderem Service enthalten. Bei mir kam der Steelcase Service (2 Mann) nach Hause und haben die Lehne getauscht.
Bei Ikea und anderen im Vergleich „preiswerten“ (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein, sorry) darfst du den Stuhl selbst hin bringen und tauschen?
Ich denke im Preis ist eine Menge drin, von ich nenne es mal Forschung, Service, Marketing und und und.
Auch ich finde die Preise nicht toll, habe auch lange überlegt ob ich soviel Geld für einen Stuhl zahlen möchte. Aber der Rücken dankte es prompt- und ich sehe das als Arbeitsmittel und nicht als Stuhl.
Steelcase kann ich mir auch nicht mehr antun. Hatte diesen hier für 4 Jahre und habe den wegen starkem Knacken verkaufen müssen und der kam sogar mit Aufbauservice. Hat auch 799€ gekostet. Außerdem war die Sitzauflage extrem rutschig, so dass ich nie richtig bequem sitzen konnte.
Den Steelcase habe ich auch und es wurden schon einige Teile getauscht, da auch hier das Produkt beim Kunden reift.
Rückenlehne, Armauflage, Sitzpolster... jetzt hält alles schon länger.
Für 800€ echt traurig, aber Service ist top. Lohnt sich dann wiederum doch.
ich habe seit über 10 jahren ein wagner alu medic 10. die 700€ haben mir damals ordentlich wehgetan, mittlerweile bin ich froh das geld in einen ordentlichen stuhl investiert zu haben.
er wird quasi jeden tag mehrere stunden benutzt und funktioniert immer noch wie am ersten tag.
Für das Geld krieg ich bei der örtlichen Drehstuhl-Manufaktur einen in jeder Komponente für mich individuell maßgeschneiderten Stuhl, und der ist dann garantiert hochwertiger als das Teil.
Also gegen IKEA würde ich nicht wettern, ich hatte selber Markus für Jahre, jetzt hab ich Ihn noch immer auf den Sekundären Arbeitsplatz für meine Frau, die Sitzt nicht sehr lange im HO, mit unserem Kind maximal 1-2 Stunden dafür tut er den noch!
Ich war gestern im IKEA und war echt überrasch zwar fällt der Stuhl unter der Gaming Kategorie, aber wäre mir sicher lieber als der ASUS und als Nachfolger für meinen Markus eine Idee.
@AbstaubBaer Wegen der ins Leere gelaufenen Google-Suche: https://www.exobone.com/ - alles was ich dazu sagen kann ist, dass die Website 2018 registriert wurde und in der Wayback Machine 2 mal gespeichert wurde, auch schon mit Skripten von WIX (aktuell ebenfalls bei WIX gehostet). Lässt also den Schluss zu dass es die Website zumindest schon seit Ende 2021 gab - in welcher Form auch immer.
Für knapp die Hälfte bekommt man einen backforce one von interstuhl die jahrelange Erfahrung haben und ein traditions deutsches Unternehmen ist. Sogar mit vor Ort Service.
Aber soll ja Leute geben die bock auf Marketing haben. Er ist bestimmt nicht schlecht aber no way.
Nee, der sieht schon nicht aus, als wenn er die Kohle wert wäre.
Da bleibe ich lieber bei meinem Recaro Exo FX.
Den nutze ich täglich >12h, für Home Office sowie privat und an dem gibts nix auszusetzen, einfach nur top.
Ich hatte vorher auch verschiedene Gaming Stühle und normale Bürostühle, aber gegen den Recaro stinken die alle ab.
knapp 1000 Euro für nen Stuhl ? So hilflos könnte ich gar nicht sein... Nutze seit 2 Jahren einen Beifahrersitz eines Golf VII mit selbstgebauten Untergestell.
Hat keine 100 Euro gekostet und bequemer als im Auto gehts kaum. Stabil und viele Einstellmöglichkeiten. Mir würde es im Traum nicht einfallen hier soviel Geld zu verbrennen. Aber wenn Mainstream Mittelklasse GPU schon 1500 Euro kosten dann wird es auch Käufer für so einen Stuhl geben.
Vielleicht wieder eine ASUS Kooperation mit IKEA? der Stuhl ist vom Style ähnlich wie die Gamingserie die es seit 2020 gibt? Ich bleib auch bei meinem Recaro, hab noch nie besser gesessen
Kauft euch lieber einen "echten" Bürostuhl, wie z.B. den Haider BioSwing 260 iQ. Den gibt es je nach Angebot und Ausstattung zwischen 900-1000 EUR.
Der sieht nicht so "fancy" aus, aber dafür dankt es euch euer Rücken.
Ich denke, wer einen guten Stuhl will muss dafür entsprechend Scheine locker machen. Ich hatte für ein paar Jahre einen Ikea Markus der war soweit ganz gut. Gegen knarzen hilft ein wenig Öl. Sitze jetzt seit 2 Jahren auf einem Interstuhl JOYCE is3. Da konnte ich mir im Baukasten aussuchen was ich wollte. Alles vom Bezug und Farben über Funktionen (Sitztiefe, Lordose etc.) bis Armlehnen in 2D,3D,4D.. Habe dafür fast 900€ bezahlt und bin sehr zufrieden. Halte vom ganzen "Gamer" Gedöns nicht viel. Sieht gut aus, aber kann Qualitativ nicht an professionellen Sitzmöbeln fürs Büro mithalten.