Asus ROG Flow X13 nicht lieferbar?

Don_Tralle

Lt. Junior Grade
Das Asus Rog Flow X13 ist entsprechend meiner Anforderungen der perfekte Kandidat. Klein, leicht, tablet-modus + graka (nur 45+15w) für so mittel anspruchsvolle Spiele. Leider ist nur die Nvidia 4060 Variante mit 16gb ram lieferbar. Die 4070 mit 32 gb ram finde ich nirgends, lediglich im Asus Shop, aber da nicht lieferbar. Ist das schon wieder ein Auslaufmodell? Oder ist das noch garnicht richtig am Markt eingeführt? Gefühlt alle Händler haben lediglich das 2022er Modell. Ich bin kurz davor die 4060 Variante zu kaufen. Leider kann man da den Ram nicht auf 32 gb erweitern.

Kennt jemand ne 2 in 1 Alternative mit max 14" und Nvidia 4060/4070. Oder weiß jemand was genaueres zur Liefersituation von Asus?

Hi,

die 4070er Version wird mMn., da 2023 Version noch nicht lieferbar sein.
Da es auch den Knopf "Benachrichtigen" gibt.
Ansonsten beim Asus Support anfragen wann möglich.

Würde auch bei Asus direkt anfragen. Nebenbei könntest du Mal checken wie viel die 4070er Version überhaupt schneller als die 4060er Version ist, denn die TDP von beiden ist ja (extrem) beschränkt.

Ok, gute Idee, ich ruf Montag mal bei Asus direkt an.

Die 4070 Variante wäre nicht nur wegen der schnelleren Graka besser, die hat auch doppelten RAM, welcher nicht aufrüstbar ist. Die 4060 und die 4070 verbrauchen exakt gleich viel Strom und machen den gleichen Lärm, beide laufen mit 60W, d.h. die Mehrleistung der 4070 gibts völlig gratis und ohne Nachteile (vom Kaufpreis mal abgesehen), immerhin hat die 4070 ca. 50 % mehr Shader, und bei nur 60w nimmste alles was geht.
Aber nützt ja alles nix, wenns ein Produkt ist, welches man nicht kaufen kann....PS5 lässt grüßen, ich bin jetzt bei ner Xbox gelandet....was man nicht kaufen kann, kann man halt nicht kaufen :( So einfach mach ich mir das beim Lappi aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Callcenter Mitarbeiter konnte leider überhaupt keine Info mitteilen. Ob es nachproduziert wird, ob es abgelöst wird, ob es noch nicht erschienen ist. Auf die Frage ob es denn überhaupt jemals wieder lieferbar sein wird, konnte man auch nicht antworten. Es kann also passieren, dass ich mich registriere und monatelang auf eine Benachrichtigung warte die nicht kommt. Ach kacke.....brauche zügig ein neues Laptop...was ist denn nur los seit Corona.

Ah die Version(en) mit Ryzen 7x4xH(s) CPUs sind ja erst ganz frisch und kommen scheinbar auch erstmal in niedriger Stückzahl, weil AMD nicht genug auf einmal liefern kann, bzw. die 7x4x sogar ein paar Monate später als angekündigt tatsächlich kaufbar waren. Da würde ich mich noch ein paar Wochen gedulden...
Die Chips mit der 4 an der dritten Stelle der Nummer sind die, die tatsächlich Zen 4 Architektur haben, alle anderen sind nur Refreshes der vorherigen Generationen.

Zurück
Oben