M-X schrieb:
Warum hat man einen Proprietären Ladeanschluss verbaut? USB-C mit PD kann doch bis zu 240W das wäre hier genau das richtige gewesen...
Die 240 W setzen sich aus 48 V mit 5 A zusammen. Das hat den Vorteil, dass USB-C-Kabel nicht dicker werden müssen. Ich weiß nicht, ob die Option mit 20 V und 12 A mit dem USB-C-Anschluss überhaupt gehen könnte, als Option wäre es dennoch nicht schlecht.
Das Problem an den 48 V sind nun mal, dass diese auf die 12 V, 5 und 3,3 V konvertiert werden müssen. Und je größer der Abstand ist, umso höher sind auch die Wärmeverluste und diese müssen ja auch abgeführt werden. Gerade in so einem kompakten Gerät kommt das nicht umsonst. Deshalb wird man gerade in solchen Produkten auch in der nahen bis mittleren Zukunft weiterhin eher proprietäre Lösungen vorfinden und das ist auch nicht schlecht, solange man weiterhin die Option hat, mit USB-C zu laden, wenngleich nur bis 100 W. Vielleicht kommt ja zumindest die Option mit USB-C zumindest bis 140 W zu laden.
Godyjin schrieb:
Ist das so Lebenswichtig im ICE zu spielen?
Ist die Lebenssituation aller Menschen mit deiner zu vergleichen? Wie oft habe ich schon gehört, wie ein Handheld mit 7" Display für Eltern mit Neugeborenen ein Segen war, oder generell für Menschen, die viel unterwegs sind und nicht nur auf einer Ablage spielen wollen/können.
Einfach gelegentlich häufiger über den Tellerrand hinaus denken und wenn das nicht geht, dann besser nachfragen, bevor man hinterfragt.
Godyjin schrieb:
Denke Leute die im ICE irgendwohin zur arbeit fahren haben bessere Dinge im Leben zu tun, als aufm 13 Zoll zu zocken.
Richtig, auf einem Handheld (ob Steam Deck, anderer PC Handheld, Switch oder auch PSVita bzw. Retro Handheld sei dahingestellt) macht es immerhin mehr Sinn, weil man meistens nicht genug Platz hat, um ein Gerät so hinzustellen, dass man damit auch spielen kann.
S.K. schrieb:
Mit 3:2 Display würde ich es sofort bestellen und mein Latitude geht in Rente. Aber 16:10 ist zum Arbeiten, genauso wie 16:9, echt doof.
Zwischen 16:10 und 3:2 ist aber kein allzu großer Unterschied, umgerechnet 15:10. Übertreibst du nicht a bisserl?