Ich habe mit keinen Wort gemeint der niedrig Last Verbrauch wäre schlecht.ArrakisSand schrieb:Da muss man jetzt einfach einmal abwarten was dabei raus kommt.
So schlecht wie du meinst wird der ldle Niedrig-Last-Verbrauch schon nicht werden.
Du hast ins Spiel gebracht "auf 10 W mehr oder weniger kommt es nicht an", dem habe ich widersprochen. Auf die kommt es im Notebook an, und das war eines der Probleme von Dragon Range.
Es gibt bis jetzt Hinweise auf 2 Designs:
- 14" Notebook
- 13" Tablet
Es sind immer noch 374 mm².ArrakisSand schrieb:Deine 440 mm² beziehen sich auf die Variante mit zwei CCDs, ich hingegen habe mich auf die schwächste der drei Varianten mit nur einem CCD bezogen.
Du kannst von deinen 440mm² daher gleich mal ca. 66mm2 abziehen und siehe da, dann haben wir nur noch Total 374mm².
Das sind ca 140 mm² mehr als Strix Point und ca 195 mm² mehr als Phoenix/Hawk Point.
Kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen warum AMD irgend eine Variante von Strix Halo billiger als Strix Point abgeben sollte?
Relativiert sind es ca 132 % für das IOD alleine und 162 % für IOD + ein CCD.ArrakisSand schrieb:Der GPU / IO Anteil davon soll laut Gerüchten ca. 307mm2 betragen.
Das ist zweifelsfrei ziemlich groß, allerdings wenn man bedenkt das Strix Point auch bereits 233 mm² groß ist und ebenfalls bei TSMC in 4nm gefertigt wird. Relativiert sich das ganze wieder etwas.
Es wird keine kommen. Und zu diesen Preisen schon Mal gar nicht.ArrakisSand schrieb:Wenn man jetzt meine von mir in den Raum gesetzte Preisspanne:
Variante 1 mit 599 - 699€
Variante 2 mit 699 - 799€
Etwas näher betrachtet so Ist diese, so denke ich nicht ganz unrealistisch auch wenn es, falls denn eine kommen sollte, diese wohl eher am oberen Ende der Spanne liegen wird.
Was meinst Du warum Sony die Playstation Pro für läppische 799 Euro anbieten kann?