ETI1120 schrieb:
Ich habe bisher nur gutes zu Strix Halo gehört. Hätte ich kein schickes Towergehäuse, das ich wiederverwenden will, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.
Ich sags mal so - ich hab es als Handheld und 3tes "Failover" System.
Als Nutzer eines normalen Desktops, eines Gaming Notebooks und eines Ultrabooks - weil das Notebook quasi nur als mobiles Gaming Replacement gedacht ist, hab ich einen extrem spezifischen Usecase für das GPD Win5.
Man möge es als "maximale Geldverbrennung" betiteln - ist es auch, Hobby kostet^^.
ETI1120 schrieb:
ansonsten mag ich den klassischen Notebookformfaktor sehr.
Ich ja auch, aber ein Tablet wie das
hier (also Asus Z Flow mit dem 395+) ist ja nichts halbes und nichts ganzes.
Es ist schon zu klobig für "unterwegs" und dann auch ohne Controller dabei.
Es ist zu klein um als wirkliches Notebook zu fungieren. Es ist eben irgendwas zwischendrin, da ist die Nische noch größer (finde ich zumindest).
Natürlich kann ich aber einsehen, dass es als "Main" Notebook, wenn einem die klapperTastatur und der kleine Bildschirm on the Go reicht ein solides gutes Gerät mit 120W Power Target dienen kann.
Die I/O ist ja auch ganz solide.
Aber da Asus die letzten Jahre nur scheiße in seinen Notebooks produziert, gerade in den Gaming Notebooks (mindewertige Kühlung und Flüssigmetall - Nachteil beim erneuern...), bin ich eh nicht überzeugt von deren Geräten...