LPDDR Packages gibt es momentan bis 16 GByte. Auf ein LPCAMM2 Modul passen 4 Stück, das sind Momentan maximal 64 GByte. Micron hat im Katalog zwei Packages mit 24 GByte und 8533 MTps, eines in Produktion eines in Einführung. Wenn man die auf LPCAMM2 packt ergäbe es 96 Gbyte.ghecko schrieb:Ach, die Dinger sind DC? Na mal sehen ob sich ein Hersteller erbarmt. Unter 64GB macht bei Strix Halo aber keinen Sinn, kp ob es solche Module gibt.
IMO ist der Platzverbrauch bei LPCAMM2 ist nur bei extrem kompakten Geräten ein Problem. Und da ist es weniger die Fläche an sich als die festgeschriebene Form.
Micron link im text
LPCAMM2 hängt zumindest bei bisher eine Geschwindigkeitsstufe hinter den LPDDR5X Packages hinterher.
Bei den DIMMs ist die Signalführung erheblich kririscher als bei LPCAMM2. Es muss also nicht sein dass solche Probleme auch bei LPCAMM2 auftreten.Northstar2710 schrieb:nur wenn strix halo mehr speicher unterstützt bei gleicher geschwindigkeit. Das ist ja eher häufig das Problem.
Ich bin ziemlich enttäuscht wie wenig mit LPCAMM2 angeboten wird. Vielleicht liegts daran: Am 31. Oktober hat JEDEC den "PS-007A LPDDR5 CAMM2 Connector Performance Standard" veröffentlicht. Hat etwas gefehlt, um breit flächig LPCAMM2 zu verwenden?
Übrigens wird wohl im Laufe des März der Standard für LPDDR6 veröffentlicht. Am 8. April veranstaltet das JEDEC einen Workshop zu LPDDR6.