muhkuh77 schrieb:
Witzig, habe genau das selbe gedacht. Rüste momentan ebenfalls auf. Hätte zwar auch gerne ein PC im Format einer Konsole, aber das Ganze ist wohl noch nicht so ganz auf den Massenmarkt angekommen und dann im Vergleich doch noch ziemlich teuer.
StefanG3 schrieb:
Vielleicht wäre das Fractal Node 202 was für dich.
Ach, stimmt, das Node 202 gibt es ja auch noch. Irgendwie habe Fractal Design nie so recht auf dem Schirm. Das Node 202 hat mir aber von Anfang an gefallen. Ich glaube, ich habe es - wie alle "SteamBoxes" - nur wegen dem SFX-Netzteil wieder bei Seite gelegt, weil ich diesem Formfaktor bei ausreichend großem Output noch nicht traue und erst abwarten wollte, wie sich der Netzteil-Markt entwickelt.
Ansonsten gibt es natürlich das Raven RVZ01 und das Raven RVZ02 von Silverstone. Beide entsprechen im Innenraum weitestgehend dem Node 202, wenn ich mich nicht irre. Das RVZ01 fällt für mich freilich flach, weil es von Außen wie ein Vogelnest aussieht. Das RVZ02 ist auch keine Schöhnheit, hat aber den m.E. besten Innenraum (trotz weniger Platz), weil Mainboard und Grafikkarte getrennt sind und die Luftzufuhr sehr sauber aufgeteilt ist. Auch finde ich das RVZ02 optisch okay. Keine Schönheit, aber auch nicht so nüchtern wie das Node 202. Die Seitenfenster sind ein Streitpunkt für mich. Sehen irgendwie billig aus, aber es ist auch nett, dass man noch bei diesem Formfaktor einen Blick auf die Hardware hat.
Mal schauen, was es für mich wird. Noch tendiere ich zu einem ITX-Cube (oder die Hoffnung, dass Corsair das Carbide Air 240 nochmal mit einem sinnvolleren Innenraum auflegt), aber wenn ich eine dieses SteamBoxes ein SFX-L unterbringen kann, dann ist vielleicht ein Punkt erreicht, an dem ich schwach werde.
P.S.: Das Bulldog gestattet übrigens theoretisch den Austausch der Hardware. Allerdings wird auch das Bulldog nur vor-konfiguriert vertreiben. Außerdem ist eine vertikale Ausrichtung des Gehäuses nicht vorgesehen. Tja, schade Corsair.