ASUS ROG MARS GTX 760-4gd5 ERFAHRUNG

sky_34

Cadet 1st Year
Hallo...es geht um die GPU Asus Rog Mars GTX 760..Hat jemand die Karte schon gekauft...?? bevor ich die Karte kaufe, möchte ich gerne wissen, ob die Karte 3840x2160 unterstütz, also sprich "Quad Full High Definition"..weil ich habe ein Asus 4k Monitor "PB287Q" und möchte mir eine Videoschnitt PC aufrüsten....oder würdet ihr am besten gtx 780 empfehlen..??

Danke..ab jetzt schonn... :)

Wieso denn die veraltete Reihe? Und nicht die GTX 960 (wird bald geleast) oder eben die GTX 970 / 980?

Welche Software für Videoschnitt benutzt du? Danach kann man dann die Karte auswählen (je nachdem, ob CUDA, OpenCL oder gar nix unterstützt wird).

Für 360€ bekommst du auch eine 970 statt der doppelt 760 Mars. Je nach Spiel ist die Mars etwas langsamer als die 290X:
https://www.computerbase.de/2013-11/asus-rog-mars-geforce-gtx-760-test/2/
Ähnlich wie die 970:
https://www.computerbase.de/artikel...te.2487/#diagramm-rating-3840-2160-4xaa-16xaf
Aber die 970 kann diese Leistung immer abrufen, bei der Mars kannst du Pech haben und ein Spiel skaliert nicht gut oder gar nicht und dann hast du nur die Leistung 1 760 und bist deutlich langsamer als mit der 970 unterwegs. Und sparsamer und damit kühler und leiser ist die 970 auch.
Dann hat die Mars nur 2GB Vram (Vram bei SLI addiert sich nicht), und das ist für UHD schon mager. Aber können tut die Mars UHD.

Die 9er Reihe hat wohl Probleme mit der Adobe Software, deshalb wird dort meistens die 7er empfohlen.
Hat die Karte einen DP Anschluss geht 4K.
Aber viel Spass mit 4k auf dem kleinen Moni, da sind Menüs in Adobe kaum zu lesen.

Na Krul

der ist gut

die Mars etwas langsamer als die 290x.
da liegt schon ganz schön was dazwischen

würde die 760er nicht empfehlen

Na-Krul schrieb:
Je nach Spiel ist die Mars etwas langsamer als die 290X
An welcher Stelle fragt der TE denn nach Spieleleistung?

HisN schrieb:
Aber viel Spass mit 4k auf dem kleinen Moni, da sind Menüs in Adobe kaum zu lesen.
An welcher Stelle hat er offenbart, dass er Adobe-Software verwendet?

Hat das erste Posting bei euch mehr Text als bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt Du ja wie Du meine Antwort zu werten hast :-)
Fragen die möglichst simpel gestellt werden, sind halt möglichst simpel zu beantworten? Ist das Dein Plan?

NEIN ... Du flamst nur ein bisschen, Dein Posting ist so konstruktiv wie mein Kropf.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Idee ist, die Antwort erst dann zu geben, wenn alle Anforderungen bekannt sind. Das verstehe ich jedenfalls unter "konstruktiv".

Dann frag doch nach anstatt uns anzumachen^^

Wozu, denkst du, sind die Post #3 & #4 da?

JackTheRippchen schrieb:
Welche Software für Videoschnitt benutzt du? Danach kann man dann die Karte auswählen (je nachdem, ob CUDA, OpenCL oder gar nix unterstützt wird).

ich werde Avid media Compoter 8 verwenden.....Hinweis: Bitte keine Nvidia Quadro Vorschläge sondern nur GTX Vorschläge..weil man mit gtx locker Avid verwenden kann..Aber welche GTX Modell???
Ergänzung ()

TheJoesn schrieb:
Wieviel du ausgeben möchtest und welches Netzteil du hast, das wäre noch gut zu wissen ;)

Netzteil Evga 850 .....Wieviel ich ausgeben möchte , weiss ich momentan nicht ganz genau..aber vielleicht so um die 350 bis 400 euro..
Ergänzung ()

Lacritz schrieb:
Wieso denn die veraltete Reihe? Und nicht die GTX 960 (wird bald geleast) oder eben die GTX 970 / 980?

Weil GTX 700 Reihe besonders 780 und 780ti ist schneller als gtx 970 980 weil hohe bandreite, Texelfüllrate, Pixelfüllrate usw.sind besser..

sky_34 schrieb:
Weil GTX 700 Reihe besonders 780 und 780ti ist schneller als gtx 970 980 weil hohe bandreite, Texelfüllrate, Pixelfüllrate usw.sind besser..

Wo er recht hat.

Also laut dieser Seite wird CUDA unterstützt. Die Homepage von Avid ist nicht sehr hilfreich, da werden irgendwie nur zertifizierte Workstations aufgeführt. Von Multi-GPU-/SLI-Unterstützung konnte ich über Google auch nichts finden - im Zweifel also lieber eine starke GPU als zwei schwache.

Von daher würde ich dir von der Mars-Karte (Dual-GPU) abraten und das Geld lieber in die GTX 780 stecken. Bei der GTX 780 scheint es jedoch fast nur noch Restposten zu geben... vielleicht über Gebraucht-Kauf nachdenken.

Zurück
Oben