ASUS ROG Matrix R9 290X + BENQ BL3200PT + Displayport

Seehawk

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar funktioniert der Displayport nicht bei der ASUS ROG Matrix R9 290X, HDMI und DVI geht. Ich bekomme das hier zu sehen wenn ich probiere das Displayport anzusteuern:

577142d1346251938-displayport-link-verknuepfungsfehler-zero-core-power-fehler.jpg

Wenn der PC mit DP hochfährt hab ich kein Bild.

Vor 2 Tagen ging meine GTX570 kaputt dort lief alles super und seitdem scheint nichts mehr zu klappen.

Könnte mir wer Helfen bitte...
PS: In einem Forum hab ich gelesen das man das BIOS der Grafikkarte updaten soll aber dann erlischt doch die Garantie?

Der Monitor BENQ BL3200PT hat eine Aufflösung 2560x1440 bei der GTX570 lief es bei 60hz im Catalyst wirde der aber mit 75 hz anggeben und ich denke da stimmt auch was nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Kabel probiert? Nvidia Treiber vollständig entfernt? Neuste Catalyst Version installiert?

Und wo willst du denn ein BIOS Update für die Grafikkarte herbekommen? Hab nichts Offizielles von ASUS gefunden.

Kabel hab ich leider nicht, Treiber sollten nicht das Problem sein zumal ich den Rechner neu aufgesetzt habe mit aktuellem Treiber btw. der DP muß doch schon vom BIOS aus laufen bevor da Treiber geladen werden, ging ja mit der GTX 570 auch :/

Ich hab halt wo gelesen das es durch ein BIOS Update behoben wurde, nicht explizit meine Karte.

ev. manuell eine Auflösung mit 2560x1080 60hz erstellen

Zurück
Oben