Man braucht wohl kein Lotterie Los zu kaufen um ein G15 AE zu bekommen . . .shone95 schrieb:Hallo zusammen.
Ich liebäugel schon seit längerem mit dem G15 AE und im Moment ist es ja um die 1500 bis 1600 immer Mal zu haben.
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen und bin dadurch allerdings wirklich etwas verunsichert.
Es wirkt ja so als müsste schon schon echt Glück haben um ein Modell zu bekommen was halbwegs problemfrei funktioniert.
Ist das wirklich so eine Lotterie, oder täusche ich mich da?
Es ist aber bestimmt von vorteil wenn man etwas Erfahrung mit Computer und Asus Software hat oder Recherchiert
Habe das G15 AE die ersten 2 Wochen schonent genutzt und habe mich dann durchringen müssen es zu öffnen um die Kühlung nach zu bessern.
Vermutlich ist das Liquid Metal maschinel Aufgetropft worden und nicht Aufgestrichen um Lufteinschlüsse und somit die Liquid Metal - Sauerstoff reaktion möglich gering zu halten .
Gleichfalls empfand ich das Wärmeleitmittel auf Vram - Mosfets - VRMs nicht als solches und habe weiche Wärmeleitpads ( EKWB Thermal Pads) zum ersetzen der ursprünglichen blauen Gummimasse genutzt.
Wenn das G15 AE schon länger in einem Lager dahin vegetiert hat ist es vieleicht von vorteil die Wärmeleitmittel ich sag mal aus zu bessern da ich das Liquid Metal ( Thermal Grizzly Conductonaut) eher aufgefüllt und verstrichen ( verpinselt) und nicht komplet ersetzt habe wie den blauen Gummi.
Zuletzt bearbeitet: