Asus Rog Strix Rtx 2080 TI Gtafikfehler ?

Auf THW gibt es jetzt auch einen kurzen Artikel zu dem Problem:
https://www.tomshw.de/2018/10/30/stimmen-haeufen-sich-sterbende-nvidia-rtx-2080-ti-grafikkarten/

Dort kommen sie zu dem selben Schluss wie ich weiter oben, dass der ohnehin heiße Speicher zu warm geworden sein kann und dadurch Schaden genommen hat. Das doofe dabei ist, dass der Anwender die Speichertemperatur nicht nachvollziehen kann da ja immer nur mit der GPU Temperatur gearbeitet wird und der Turing Chip selbst ja recht kühl bleibt. Insofern kann es auch sein das Nutzer ihre Lüfterkurve anpassen um die Karte leiser zu machen weil der Chip ja noch Reserven hat. Nur werden dann die anderen Komponenten nicht mehr entsprechend gekühlt und laufen dann auf einmal außerhalb der Spezifikationen.

Hallo,
mit meiner Pascal GPU hatte ich mal genau die gleichen Probleme.
Hatte da mal länger nach recherchiert, und es hatten auch mehrere das Problem. Es wurden diverse Lösungen vorgeschlagen doch nix funktionierte. Hab sogar den ganzen Rechner platt gemacht, und alles neu Installiert. Doch auch das brachte nix.
In einem Lösungsvorschlag stand dann, das es am RAM liegen könnte. Und man mal einen anderen ausprobieren sollte.
Und ich hatte auch Ripjaws RAM..
Bin dann auf FlareX RAM gewechselt, und siehe da keine Fehler mehr.

Also wenn du die möglichkeiten hast anderen RAM zu testen, dann mach das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben