Asus ROG Strix rx5700xt mit Serienfehler bei Kühlung.

Bono35

Commander
Liebe Nutzer genannter Karte. Checkt bitte eure Karten auf Temperaturen und Sitz des Kühlers. Schaut dazu dieses Video an. Die Karten haben einen Serienfehler bedingt durch einen unzureichend montierten Kühler, der zu wenig Anpressdruck erzeugt durch unzureichende Schrauben. Der Kühler sackt mit der Zeit vom pcb weg. Sollte das bei euch der Fall sein, rate ich zur Reklamation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gezegenci14, McTheRipper und Dandelion
Die Karten haben ein wirklich gutes PCB. Wie man das mit so einem mistigen Kühler so verschandeln kann ist mir ein Rätsel.

Asus hat die 5700xt Karten leider verhauen. Und gerade bei der strix bei den aufgerufenen Preisen ist das wirklich etwas, was mich auch sprachlos werden lässt.

Ich habe die o.g. Karte und konnte es nicht feststellen, könnte man es "provozieren"?

Red-John schrieb:
Ich habe die o.g. Karte und konnte es nicht feststellen, könnte man es "provozieren"?

Freu Dich doch, dass es Deine Karte (noch) nicht aufweist und lass das Ding einfach so wie sie ist.

Cunhell

Wahrscheinlich haben die es irgendwann bei einer RMA selbst gemerkt und verwenden jetzt kürzere Schrauben.

cunhell schrieb:
Freu Dich doch, dass es Deine Karte (noch) nicht aufweist und lass das Ding einfach so wie sie ist.
Würde ich gerne, allerdings kann ich die GraKa derzeit nicht auslasten, ich habe noch einen FX 8350 (der ist zu lahm) ... Daher habe ich Angst das dass später auftreten werden wird.

Auch mit dieser CPU bekommst du die GPU ohne weiteres auf <30fps (würde auch bei einer 2800Ti zutreffen...).

Dürfte aber eher etwas mit Zeit und Schwerkraft zu tun haben als mit der Auslastung.

mmmh, wie? :D

Zurück
Oben