Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Strix Scope 2: Kleinformat-Tastatur behält 96 Prozent aller Tasten
Asus verspricht Kompaktheit ohne Verzicht. Die ROG Strix Scope 2 verpackt dazu 96 Prozent aller Tasten einer normalgroßen Tastatur auf der Größe eines Tenkeyless-Modells. Dazu müssen sich Tasten dicht drängen. Kabellosen Betrieb und vorgeschmierte Taster gibt es obendrein.
Die Enter-Taste ist ist im DE-Layout ganz normal groß.
Finde ich nicht schlecht die Tastatur. Was mich stutzig macht, in der Produktbeschreibung steht "PBT Doubleshot-Tastenkappen oder UV-beschichtete ABS-Tastenkappen".
Man weiß also nicht welche Keycaps man bekommt.
Asus: "Das Material der Tastenkappen kann je nach Region variieren".
Wenn man aus Platzgründen gerne eine kleine Tastatur hätte und diese auch nur sehr wenig zum schreiben braucht wäre das schon eine interessante Variante. Nur wäre mir der Preis dann definitiv zu hoch dafür.
Alles zusammengequetscht hauptsache der Nummernblock ist drauf, ich habe bewusst auf diesen verzichtet zu gunsten einer kleinen Tastatur, ich brauch das eh nicht.
In der Pressemitteilung spricht Asus nur von PBT-Tastenkappen, deshalb habe ich das in der Tabelle so eingetragen und nicht weiter erwähnt. ABS ist für den DE-Markt offenbar nicht vorgesehen.
Ich bin tatsächlich beim Layout skeptisch. Ganz dicht zusammengedrängte Randtasten funktionieren meiner Erfahrung nach eher schlecht beim blinden bedienen. Entf und Bildlauf nach oben zu schieben passt für mich auch nicht, an der Seite komme ich besser dran. Dann lieber keinen Nummernblock.
Ich habe für meine Tastatur (siehe Signatur) 95 Euro bezahlt (Swtich V3 Cream Yellow) (Im Angebot) auch Qualität ähnlich hotswap, Funk,Bluetooth, PBT-Caps etc. nur keine geschmierten Schalter( wers braucht) Aber dafür eine vernünftige Enter Taste. Und viel Schicker
Die Del Taste bei meiner is woanders und braucht als einzige Eingewöhnung, finde aber FN + P für Screenshot praktisch.