Was ist schon normal, die Schulterbreite ist doch sehr individuell.Saiba schrieb:Nebst der Tatsache, dass normalerweise die Körperfigur bei einer Tastatur(!) überhaupt keine Rolle spielt
Der Spitzname Albatros kam mir da sofort in den Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist schon normal, die Schulterbreite ist doch sehr individuell.Saiba schrieb:Nebst der Tatsache, dass normalerweise die Körperfigur bei einer Tastatur(!) überhaupt keine Rolle spielt
Könnt ihr Texte auch mal lesen? Im Deutschen Layout ist die Enter Taste stink normal, zudem es die Tastatur schon seit wochen gibt...FU_long schrieb:Auf den Fotos ist das QWERTY Layout abgebildet. Also generell das US Layout. Es fehlen auch die Umlaute, x/y vertauscht etc.
Könnte mir vorstellen, dass die Tastatur dann auch noch mit deutschem Layout erscheint.
nitg schrieb:Will denn wirklich keiner (mehr) ein verbautes Display in der Tastatur? Oder gibt's da eine Alternative, die an mir vorbei ging?
alkaAdeluxx schrieb:theoretisch ja aber praktisch ist der nummblock doppelt belegt
AbstaubBaer schrieb:Kabellosen Betrieb
Ja, das geht mir auch so. Da wird auch viel Quatsch erzählt, selbst hier im Forum in einem der letzten Artikel wo von taktilen Schaltern abgeraten wurde, weil diese viel zu laut sein.MaverickM schrieb:Ein auch für mich sehr leidlicher Trend. Ich mag die linearen Schalter nicht. Beim Spielen vielleicht manchmal ganz hilfreich (Bspw. beim QTE-Tastenkloppen), aber ein grauenhaftes Schreibgefühl. Ohne MX Browns (oder vergleichbar) = nichts für mich.
Habe ich mir direkt angeschaut auf Deinen Hinweis hin, vielen Dank! Mir gefallen auch die Farben, da hat es mich direkt wieder gejuckt...DarkSoul schrieb:Die Q6 gibt es mittlerweile auch also Pro, also mit Blutooth. Leider noch nicht mit DE-Layout, denn die US-Variante hat nur eine schmale Return-Taste.
Tatsächlich habe ich so eine von dir gezeigte Tastatur, das Problem, das ich immer wieder habe, ist die Verschmelzung von Pfeiltasten und Numblock. Man hat mit eingeschaltetem Numblock keine Pfeiltasten - bei Tabellenkalkulation tatsächlich doof. Und genau das macht die hier gezeigte Tastatur eben besser - ich bin tatsächlich angetan!alkaAdeluxx schrieb:Wie schon von vielen vorher geschrieben gibt es das von diversen Herstellern schon für die Hälfte des Preises, warum sollte ich das doppelte zahlen nur weil Asus Plastikmüll drauf steht, NEIN!
Getippt von einer Masterky Pro M im selben Formfaktor {1800 , 96%}? Für 50€
Anhang anzeigen 1377538
Die wiederum wäre eine echte Alternative für im Moment ca. 120€ - also immerhin nicht 200, wie von ASUS!PegasusHunter schrieb:Ich habe für meine Tastatur (siehe Signatur) 95 Euro (Im Angebot) auch Qualität ähnlich hotswap, Funk,Bluetooth, PBT-Caps etc. nur keine geschmierten Schalter( wers braucht) Aber dafür eine vernünftige Enter Taste. Und viel Schicker
Die Del Taste bei meiner is woanders und braucht als einzige Eingewöhnung, finde aber FN + P für Screenshot praktisch.
Sonst auch auch die Keychron K4 gibts für unter 100€, letztens bei mydealz für 80€ShiftyBro schrieb:Die wiederum wäre eine echte Alternative für im Moment ca. 120€ -
Sieht gut aus! Wenn man allerdings den Drehregler für die Lautstärke, den ASUS dabei hat, auch haben möchte, ist man bei Keychron ja bei der Q5, wenn ich das richtig sehe, und damit auch bei 240 €. Oder hab ich was übersehen?alkaAdeluxx schrieb:Sonst auch auch die Keychron K4 gibts für unter 100€, letztens bei mydealz für 80€
IIxRaZoRxII schrieb:Könnt ihr Texte auch mal lesen? Im Deutschen Layout ist die Enter Taste stink normal, zudem es die Tastatur schon seit wochen gibt...