RaptorTP
Fleet Admiral
Danke für die Angabe eines nicht vorhandenen Usecases xD ...... verspricht dabei 1.300 Stunden Laufzeit bei deaktivierter RGB-Beleuchtung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Angabe eines nicht vorhandenen Usecases xD ...... verspricht dabei 1.300 Stunden Laufzeit bei deaktivierter RGB-Beleuchtung
50€ für die Tastatur 250€ das ROG drauf stehtJoeDante schrieb:Minimum 200€!
Hä?Tenkeyless-Tastaturen (TKL) liegen zunehmend im Trend, da der Ziffernblock von vielen Nutzern gar nicht oder nur selten genutzt wird und sich aufgrund der schmaleren Bauform ergonomische Vorteile ergeben – insbesondere für Spieler.
?Haldi schrieb:
Der Abstand zwischen Maus und wasd ist sonst zu groß. Die stundenlange unnatürliche Haltung halt als Folge Rücken/Schulter Probleme, auch wenn man erstmal nur beim zocken nichts davon merkt.Haldi schrieb:Aber wieso der Nummerblock unergonomisch ist zum Zocken muss mir jetzt noch jemand erklären.
Das ist bei mir der Fall, und ich bin jetzt nicht der riesen Spieler. Ich sitze halt zum Arbeiten am Rechner, und habe Jahrelang eklige Probleme mit Unterarm und Gelenk der Rechten Hand gehabt.aLanaMiau schrieb:Der Abstand zwischen Maus und wasd ist sonst zu groß. Die stundenlange unnatürliche Haltung halt als Folge Rücken/Schulter Probleme, auch wenn man erstmal nur beim zocken nichts davon merkt.
Kann ich nicht unterschreiben. Mein laptop hat "low profile" und ich bin mit "hohen" Schaltern wesentlich schneller und sicherer beim tippen. Ich benutze Kappen, die eine Lippe auf allen Seiten hat, wenn also der Finger landet, zentriert der sich ganz natürlich auf der Kappe und mir hilft das ungemein.Zerbich schrieb:Verstehe nicht, wieso man immernoch so hohe Schalter verbaut...
Wer einmal low profile hat, will nie wieder zurück.
Oh.hans_meiser schrieb:Das ist bei mir der Fall, und ich bin jetzt nicht der riesen Spieler. Ich sitze halt zum Arbeiten am Rechner, und habe Jahrelang eklige Probleme mit Unterarm und Gelenk der Rechten Hand gehabt.
Holzauflagen gibts bei etsy schon ab 5€. Im schnitt 25€.iGameKudan schrieb:Gepolstert ist nicht so meins.
Wenn ich mir den Switch anschaue und überlege, das dieses einen Bauteil ohne Kappe und Rahmen schon fast doppelt so hoch ist wie meine gesamte Tastatur ist das klar ein Problem das Finger und Handballen nicht auf eine Höhe sein können.iGameKudan schrieb:@RaptorTP Gepolstert ist garnicht mal so sehr das Problem, nur liegen die Hände im Falle der genannten Tastatur fast auf dem Level der eigentlichen Tasten...
Ohne Handballenauflage liegen die Hände sehr deutlich drunter, die Finger müssen extrem angewinkelt werden und insbesondere weiter oben und weit unten liegende Tasten sind sehr unangenehm zu erreichen... Normal hohe Tastaturen ohne Handballenauflage konnte ich daher noch nie ausstehen. Notebook- oder ultraflache Tastaturen sind da kein Thema, da durch die flache Bauweise die Handballenauflage für mich verzichtbar ist.
Dadurch, dass die Hände bei der genannten Tastatur auf einer Höhe liegen und das Polster so dick ist, finde ich insbesondere die Bedienung der Tasten, die ich mit dem Daumen bediene (also quasi alle relativ mittigen Tasten der untersten Reihe), echt unangenehm. Muss ich immer das Polster mit wegdrücken...
Ist ja ein Ding. Bei mir genau umgekehrt. Ich tippe deutlich schneller mit einer low profile Tastatur. Bei einer normal hohen dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis eine Taste auslöst und ich bin auch immer an andere Tasten angestoßen, weil ich es gewohnt bin quasi 2D zu tippen. Da fliegen die Finger nur so über die Tasten. Bei hohen Tasten muss ich 3D tippen, das kostet Zeit. ^^hans_meiser schrieb:Mein laptop hat "low profile" und ich bin mit "hohen" Schaltern wesentlich schneller und sicherer beim tippen.
Asus dämmt ja mit Silikonschaum, wie viel das am Ende bringt wird sich noch zeigen. Im Artikel ist am Ende noch ein Bild davon angeheftet.aLanaMiau schrieb:Kann nicht glauben, dass die thocky klingen wird... Da gehört eine entsprechende Konstruktion mit flex, besonderen Materialien und Dämmung dazu, die switches alleine machen keinen thock und Asus wird diesen Aufwand für 250 Euro kaum bringen können.
In der deutschen Pressemeldung schreiben sie explizit PBT-Tastenkappen. Mal schauen was draus wird.Mr. Smith schrieb:Auf einigen Pressebildern sieht man PBT-Keycaps; die auf der CTEX gezeigten Modelle waren aber alle ABS bestückt. Und dann kommt noch der Hinweis, dass "das Kappenmaterial je nach Region variiert". Na danke. Das ist absolut die Katze im Sack... in dieser Preisklasse sollte Asus sich solche Spielchen besser sparen und Nägel mit Köpfen machen.