Asus ROG Swift PG248Q RGBW Test nach standby

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Guten Abend,

mein Monitor schaltet sich nach etwas längerer Standby Zeit nicht mehr aus, sondern spielt ständig nur noch eine Art Farbtest ab, siehe Anhang.

Dazu kommt, dass der Monitor danach (sobald ich eine Eingabe gemacht habe) immer das Feld "Light in Motion" Anzeigt, welches ich zwangsweise mit ON oder OFF bestätigen muss (das ist die Beleuchtung am Monitor Fuß).

Das war am Anfang nicht so. Google konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht bekomme ich hier die passende Antwort :)

Ich möchte gerne, dass sich dieser einfach wieder dunkel schaltet, sobald er länger keine Eingabe erhalten hat.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • VID_20190405_234207.mp4
    9,4 MB
Das gleiche Problem gab es bei mir auch.
Nach Rücksprache mit dem Support von ASUS wurde dieser ausgetauscht.
Zitat: "in dem Fall scheint sicht tatsächlich die interne Software zerschossen zu haben"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apokalypse
Toomster schrieb:
Das gleiche Problem gab es bei mir auch.
Nach Rücksprache mit dem Support von ASUS wurde dieser ausgetauscht.
Zitat: "in dem Fall scheint sicht tatsächlich die interne Software zerschossen zu haben"

Danke für das Feedback.
Hast du dafür die Rechnung benötigt? Ich finde meine nicht mehr...:D
 
"Um Ihren Garantieanspruch zu überprüfen, benötigen wir noch folgende Unterlagen :

- Bilder/Video vom reklamierten Defekt
Hilfreich ist ein neutraler Hintergrund oder https://www.eizo.de/alle-monitore/zubehoer/software/monitor-test/
Bitte kennzeichnen Sie etwaige Pixelfehler z.B. durch ein PostIT.

- Bilder des Zustand des Gerätes (Nah- und Fernaufnahme / möglichst im eingeschalteten Zustand)

- Bild vom Seriennummer Aufklebers ( Rückseite des LCD )

- Endkunden-/ Bezugsrechnung"

Also ja!

Musste mir die auch nochmal beim Versender ziehen
 
Habe sie zum glück noch bekommen.
Ebenso erhielt ich heute exakt die gleiche E-Mail. Nun habe ich alle geforderten Unterlagen hingeschickt.

Wie lange hat bei dir der Austausch gedauert? Hast du ein neues oder Neuwertiges Gerät erhalten?
 
Es hat zwar ein paar (ca. 2-3) Wochen gedauert und dann kam ein niegelnagelneues Gerät bei mir an, welches jetzt einwandfrei funktioniert.
 
Haben sie dir, nachdem du die geforderten Unterlagen zugesendet hast, dich nochmal über den weiteren Verlauf informiert? Oder kam plötzlich das Gerät an?
 
Sowohl der Eingang der Informationen, als auch der Versand per DHL etc. wurde sofort per Email bekanntgegeben.
Also ich konnte mich im Allgemeinen nicht darüber beklagen, was den Ablauf angeht.
 
Hat alles über deinen Weg funktioniert. Neuer Monitor ist schon paar Tage hier..:) Danke, dein Tip war es! :)
 
Zurück
Oben