Ich finde es immer wieder erstaunlich.
Seit 2 Wochen spiele ich in WQHD und 165FPS (Schwankend manchmal auf 130FPS runter je nach Game).
Und wenn ich dann auf 60HZ+60FPS stelle, wirkt es wirklich soooo stark ruckelig, ja in den ersten Minuten, als würde mein Screen einfach Zwischenbilder überspringen.
Das ganze dauert nicht lange (so ca. 2-3 Std.) und das rucklige ist verschwunden. Es wirkt wieder flüssig.
Also klar, das da keine Zwischenbilder fehlen, das ist natürlich mein Gehirn, was sich erstmal wieder umstellen muss.
Aber ich muss sagen : Selbst bei Hunt:Showdown kann ich mit 60FPS bei 60HZ ganz gut mithalten. Nur nicht die ersten 2-3 Stunden
Ich mache immer wieder mal diese kleinen Tests für mich alleine. 60HZ bei 60FPS, oder 60FPS bei 120HZ (GSYNC) oder eben 120/120 oder halt deutlich höher.
Und stimmt, je höher die HZ, desto klarer wird das Bild, muss da nicht aber irgendwo eine Grenze sein ? Klarer als klar geht ja nicht oder ? (Doch : Glasklar
)
Meine Reaktionszeit bei diesem Test liegt bei 189. Naja bei deutlich ü30 finde ich das ok. Schätze ich ^^
Edit :
naja, nicht ganz : Das war bei 165HZ
Edit 2 : Bei 60HZ sieht das ganze anders aus. Im Durschschnitt 200ms und lowest lag bei 188ms (nur 1x)
LG