ASUS ROG Swift PG348Q oder ASUS ROG Swift PG349Q

Guten Tag

Möchte mir ein Neuen Monitor kaufen,.

Soweit ich weiss ist der PG348Q nur mit 100Hz, der PG349Q mit 120Hz und die Krümmung soll stärker sein. Allerdings ist der PG349Q auch Teurer aber da wäre nicht das Problem.

Was meint ihr vieleicht gibt es Leute die hier Erfahrung haben möchte unbedingt wieder 21:9 da ich mometan auf 27Zoll 1440p bin.

Mein Setup ist ein i7-9700k 4,6Ghz und ne RTX 2070Super später dann auf die 30xx wenn sie Verfügbar sind. Was meint ihr machen die 20Hz ein unterschied.

Danke

Eigentlich alles, Shooter, Rennspiele, Action-Adventure auch Online viel wie BF2- HVS oder Battlefield 5 wie gesagt haben ein 27Zoll 144Hz ja ich weiss kein Vergleich aber möchte Unbedingt 21:9 wieder.

Kann dir nur vom PG348Q abraten.
Der ist ein einziges Desaster mit schlechtem Asus support.

Fängt damit an sobald das 60Hz Panel (gleiches wie im Dell u3415W) auf über 60Hz übertacketet wird pfeift der Monitor und hört damit auf das er mit manchen Geräten nicht kompatibel ist. Dazwischen gibt es noch einige weitere unschöne und lächerliche Punkte (z.B. die einzige Möglichkeit den Framecounter abzustellen ist ein Werksreset).

Aso ok deswegen Verkaufen ihn auch alle bei Ebaykleinanzeiggen das die so Gute wie Neu sind. Danke für die Info das prägt natürlich jetzt vom kauf ab.

Dann doch lieber ne 27 Zoll mit 165Hz wa
Gigabyte Aorus FI27Q, 27"

Warum den Alten kaufen wenn es bereits den neuen gibt?

Der PG348Q hat nur ein 60 Hertz Panel was auf 100 Hertz übertaktet werden kann, wenn er denn die 100 Hertz schafft. Manche packten nur 90 Hertz. Hatte diesen Monitor auch und bei vollen 100 Hertz hatte man kleinere Streifen links und rechts im Bild was vom übertakten kommt.

Der neuere hat ein natives 100 Hertz Panel. Allein das wäre mir schon den Aufpreis wert...

Warum keinen LG?

welchen neuen meinst du also den
Asus Rog Swift PG349Q

Ah ok gut zu wissen es ist nur ein 60Hz Panel. Ok der neue hat ein natives 100Hz Panel das ist natürlich was anders und mit OC 120Hz

Dann hoffen das es bei dem keine Problem gibt oder ?

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg349q-90lm04l0-b01170-a2028709.html?hloc=de

ja Lg wäre auch kein Problem gibt sogar ein mir 144Hz meins du diesen

https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-34gk950f-b-a1833861.html?hloc=de

Also mir ist es egal Eigentlich welche Firma Hauptsache ein Gutes Panel und keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Der PG 349Q hat nativ 100 Hertz. Mit OC 120 Hertz...

Kommt darauf was du unter Probleme verstehst. Kein Monitor ist perfekt.

Was spricht gegen den LG 34 GK950 F oder G mit Nano-ips-Panel?

Der F hat 144 Hertz und 10 bit... Die Gsyncvariante bedingt durch das alte Gsyncmodul nur 8bit + 120 Hertz, dafür leicht bessere Schaltzeiten als die Freesyncvariante...

Würde ich mir jedenfalls mal etwas näher angucken unter den 34 Zoll Modellen...

Zuletzt bearbeitet:
Das mir klar oder sagen wir mal so einer der am Wenigsten Probleme hat besser Ausgedrückt ja die LG hatte ich mir auch angeschaut also es sollte auf jeden fall ein 10 Bit sein also der F.

Also 144Hz habe ich ja hier beim Gigabyte Aorus AD27QD also ist schon Top und wenn 144Hz in 21:9 dann wohl Optimal denke ich.

Wie gesagt hab den jetzt auch schon Verkauft ist schon ein Toller Monitor aber ich möchte Unbedingt 21:9 da ich es schon mal hatte aber nur 60Hz LG

Zuletzt bearbeitet:
Beim F-Modell gab es ja ein Update zwecks Schaltzeiten... Kannst ja unten mal durchzappen...

TFT Central

Wäre auf jeden Fall die bessere Option der LG 34GK 950F und hat das bessere Gesamtpaket.

ja hab mir den mal bei You Tube angeschaut scheint ein wirklich Gutes Bild zu haben

Ich hatte schon mal LG ist Lange her zwar 60Hz aber hatte ein Top Bild für die Zeit wo er raus kam

Anhänge

• m-konversation-anhang.jpg
    m-konversation-anhang.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 263
LG UltraGear 34GK950F-B

nicht mehr Verfügbar selbst die Teuren Monitor gehn jetzt weg wie warme Semel.

ASUS ROG Swift PG349Q
Der ist noch Verfügbar würde gerne den Bestellen ich hoffe das es sich lohnt und er die Probleme nicht hat wie beim Vorängermodell unzwar Summen und Bild flackern.

120Hz reicht in der Regel auch aus bin nicht der Liga Ultimate Hardcore Zocker. Gibt es keinen hier der diesen Monitor hat. Bei You Tube schaut alles gut aus gibt aber nicht viel Info von Käufern.

Zurück
Oben