Ich hab den Asus mit 360hz - is schon geil.
Zurück auf 240hz will ich auch nicht mehr.
Aber den 540er kaufen würd ich jetzt auch nicht mehr...hab mein und seh halt die limitierung von 360hz, bzw Einsatzgebiet...kann von mir aus ruhig 360hz bleiben, aber mehr Farbe, mehr Pixeldichte
und das merkt auch jeder dem ich das Teil bei mir zuhause vorgeführt habe. Von 15 Leuten merken es 13 und die 2 die es nicht so ganz merkten waren ü50
- und ich glaub selbst nach 2 Tagen training merken die das auch =das merkt jeder früher oder später, ist gut, auch gut für die Augen.
Und ja, man stelle fest...selbst 360Hz lässt noch spielraum nach oben - war ja schon vor über einem jahr von Asus und Alienware gemldet worden das man an 500hz arbeitet.
Dennoch, bleibt natürlich ;
A. Sündhaft teuer
B. Siehe Stromverbrauch..500Hz = 80 Watt..oouh - meiner frisst "nur" 40
C. Mit welcher Grafikkarte muss ich Anno 1800 befeuern damit ich auf 360hz auf Full HD komme ? [g7090ti?]
D. Leider sind eh die meisten Games auf 240Hz limitiert
E. "We are limited by the Technology of our time"
Man kann momentan nicht beides haben, entweder Hz+geringe Auflösung oder 4k+wenig Hz - beides gibs nicht..noch nicht, ka, in 10 Jahren vielleicht ?!
Klar, irgendwann ist das auch geschichte, aber man sieht wie sehr man da am Limit des Physisch machbaren baut - Speerspitze, bis 240hz der unterste Standard ist vergehen sicherlich nochne Dekade.