BmwM3Michi
Vice Admiral
denke die Karte läuft ins Powerlimit, ist normal bei starker Last.
Ist der Rechner neu? alle Teile von welchem Händler?
Ist der Rechner neu? alle Teile von welchem Händler?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich teste mit Heaven 4.0.Goozilla schrieb:Wir können hier direkt aufhören mit der Hilfestellung wenn "New World" zum testen verwendet wird.
Die Foren sind voll mit Freezes und Abstürzen.
Holy, mit 100% Lüfter und MSI Undervolting ist der Benchmark durchgelaufen. Wie und wo passe ich meine Lüfterkurve an, damit der Rechner auch ohne Undervolting stabil läuft. Und habe ich eine defekte Karte? Weil das Case ist noch offen und die normale Lüftereeinstellung scheint nicht ausreichend.BmwM3Michi schrieb:eine Idee habe ich noch, mit Afterburner die Lüfter auf 100% stellen,
dann nochmal Heaven bench und schauen ob die hotspot-temp etwas weniger hoch geht.
Ergänzung ()
ja aber glaube die Gold-Netzteile sind eine Klasse schlechter als die Platinium, kann das sein?
also ich habe das: 860W Fractal Design Ion+ 860P ATX 2.4
Xander90 schrieb:Holy, mit 100% Lüfter und MSI Undervolting ist der Benchmark durchgelaufen. Wie und wo passe ich meine Lüfterkurve an, damit der Rechner auch ohne Undervolting stabil läuft. Und habe ich eine defekte Karte? Weil das Case ist noch offen und die normale Lüftereeinstellung scheint nicht ausreichend.
Hot Spot Temp um die 100. (bei 98 abgeschmiert)BmwM3Michi schrieb:ja aber die temps sehen normal aus, oder? hotspot-temp bis 100 Grad, und der Rechner geht aus.
Das ist def. zu viel und wenn ein Montagefehler vorliegt wonach es aussieht ist die Temperatur real noch höher.Wenn du dich traust kannst du als einfachste Massnahme den Anzug der Schräubchen kontrollieren und nachziehen,aber bitte nicht bis zum Anschlag.Vielleicht ist es damit getan,das gab es auch schon oft genug.Wenn die Karte neu ist würde ich eine RMA machen und nicht selbst dran fummeln.Xander90 schrieb:Hot Spot Temp um die 100. (bei 98 abgeschmiert)
anderes Netzteil schon getestet? Welches hast du? 750W?Huutschii schrieb:Schade aber danke das du es nachgeschaut hast.
Weil ich hab mir meiner 3080Ti, seit 2 Monaten, ein ähnliches Problem. Blackscreen und dann muss man neustarten obwohl der restliche PC noch läuft wobei sich bei mir eben der Treiber neu startet.
Und ich hab echt schon sehr sehr sehr viel Probiert aber das Problem besteht leider immer noch.
Ist zwar bei mir sehr sporadisch aber ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll darum bin ich bei solchen Posts wie deinen immer hellhörig.
Ich hatte davor eine 2080Ti in Kombination mit einem 2 Jahren alten DPP11 750W. Allerdings habe ich mir zusammen mit der 3080Ti ein DP12 1000W geholt um Probleme zu vermeiden .BmwM3Michi schrieb:anderes Netzteil schon getestet? Welches hast du? 750W?