Asus Six Engine P5Q-E

Splatter Joe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich besitze ein ASUS P5Q-E und habe dieses Six Engine tool. Da gibt's so nen regler unter setting mit CPU Freqency. Der ist bei mir auf +3% heisst das meine CPU ist um 3 % OCed?
Und wenn ich jetzt mal zocke und ich habe in dem Six Engine dings z.B. den Max. Powersaving Mode aktiviert bringt meine Mühle nicht die volle leistung oder wie?? :freak:

Danke wenn mir mal einer das erklären könnte.

Darüber hinaus kann die EPU-Six Engine den Verbrauch aktueller Grafikkarten um bis zu 37% senken, in dem die Spannungen und Taktfrequenzen in Abhängigkeit von der jeweiligen Systemlast automatisch reduziert werden.

Ich glaub das geht nur mit Asus Grafikkarten, denn mit meiner Palit geht das z.B. nicht.

Du kannst ja mal CPU-Z öffnen und dann den CPU Frequency Regler hochstellen, du wirst sehen: Die Cpu wird tatsächlich übertaktet. Meine CPU hat sich bei 15% Übertaktung mit dem Programm übrigens mit einem lauten Knall verabschiedet. Ging danach aber noch *puh*.

Und Powersaving bringt deine Mühle auch ein bisschen runter, bei mir auf 2 x 2GHZ beim Prozessor, hab aber manuel auf 2 x 1,5GHz bei 0,92 Volt (CPU-Z) runtergelevelt.

Ist nen tolles Tool^^

Zurück
Oben