News Asus startet Verkauf des FonePad

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie auf der Präsentation im Februar angekündigt, hat Asus mit dem Verkauf des FonePad begonnen. Für unverbindliche 229 Euro steht somit ein weiteres Tablet der Sieben-Zoll-Klasse für Interessenten bereit, das im Zweifelsfall auch zum Telefonieren genutzt werden kann.

Zur News: Asus startet Verkauf des FonePad
 
Wenn man die Dinger mit nem Bluetoothheadset koppeln könnte und darüber Gespräche annehmen könnte OK, aber ohne nee...
 
Wirklich kein Bluetooth? Ansonsten wäre es wirklich eine Alternative gewesen ... NACHBESSERN!!!
 
Yo, BT ist dabei. Dass keine rückseitige Kamere dabei ist, ist leider für viele schon Ausschlusskriterium. Für mich ebenfalls. Daher muss man leider auf ein Update warten :( :( :(
 
Oder man versucht das Gerät ausm Ausland zu bestellen, dort gibt es zwar nur 8gb intern (gibt ja immer noch den Sd-Card Slot), aber dafür hinten die Kamera.
 
Kann jemand sagen ob diese Android-Atom Modelle auch z.b. ein Windows XP starten können?

Rein von der Leistung klappt das sicher, aber haut das mit den Treibern hin?
Alternativ eventuell auch als Virtualisierung mit dem Android als Host?

Ein Dualboot mit der Möglichkeit jede Software der letzten 20 Jahre zu nutzen ist einfach ZU lukrativ.
 
sammler275 schrieb:
Dass keine rückseitige Kamere dabei ist, ist leider für viele schon Ausschlusskriterium.
Wieso eigentlich? Auf eine 3MP-Kamera der billigsten Sorte ohne AF kann ich getrost verzichten. Fotos kann man damit ohnehin vergessen, Barcodes und QR-Codes sind ein Krampf (wenn man es überhaupt mal hin bekommt).


@Topic
Das Teil hat ja einen Atom drin. Laufen damit überhaupt alle Apps und v.a. Spiele? Leistung ist ja schön und gut, aber mam muss sie auch einsetzen können.
 
Besser eine Kamera mit 3MP und ohne AF als keine. Oder wie willst du sonst QR Codes nutzen?

Da Android auch als x86 Version existiert und alles Apps im Grunde in einer virtuellen Maschine ablaufen, dürfte es bei der Kompatibilität keine Probleme geben.
 
Mit ner schlechten Kamera machen QR-Codes keinen Spass wenn man 10 Versuche braucht (wenn es überhaupt geht). Ein LED-Blitz sollte dann ebenfalls vorhanden sein. Ich kenne das von meinem Lenovo A1. Dann lieber gleich ganz weglassen und mit dem Preis etwas runtergehen, da in dieser Preisklasse nicht mit ansatzweise brauchbarem zu rechnen ist.


Virtuelle Umgebung? Hört sich nach schönen Leistungseinbussen an. Das wird man dann wohl knicken können. Da warte ich doch lieber auf ein ARM-basiertes Tab.
 
Dann heisst es wohl erst mal die Praxistests abwarten.
 
sammler275 schrieb:
Yo, BT ist dabei. Dass keine rückseitige Kamere dabei ist, ist leider für viele schon Ausschlusskriterium. Für mich ebenfalls. Daher muss man leider auf ein Update warten :( :( :(

Die Kameras taugen oft eh nix. Da nimmt man die kleine digi-Knipse mit und gut. Per wifi-micro-SD-Card lassen sich die Fotos problemlos auf das Phonepad beamen. Und Klinken-Headset gibt es ab 20 euro.

Ich werde es mir holen!

ps. die nächste Generation wird eh besser werden; aber bei dem Preis....kauf ich mir kein nexus mehr. Der atom soll ausrechend schnell sein? sagt man sich

Bei aldi-süd gibt es microSim 32gb im Angebot ( incl. 3 J. Garantie ) für schlampige 17 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben