News LG startet Verkauf des OLED-TV im Februar

Selten so viel Blödsinn wie in diesem Forums-Thread gelesen:

1. Der Fernseher nutzt eine 4 Sub-Pixel OLED Technik. Das hat nichts mit LCD zu tun.

2. Der Fernseher hat eine FULL HD (1920x1080p) Auflösung und nicht 4K. Allerdings wurden von LG meines Wissens nach auch schon 4K Geräte - allerdings als LCD - vorgestellt.

3. Das Gehäuse besteht aus Carbonfaser verstärktem Kunststoff (CFK), da wird also nichts durchbrechen.

4. Es macht absolut keinen Unterschied ob ihr euer (free) TV auf einem 60" 4K oder auf einem 60" FullHD Fernseher anschaut, es sieht auf beiden Scheiße aus (mal abgesehen vom Inhalt). Bei der 4K Variante könnte theoretisch das Upscaling aber eine wenig besser sein.

Davon mal abgesehen verstehe ich nicht wie man auf einem 4K Fernseher (oder auch FullHD) jenseits von 50" noch freiwillig (deutsches) "Free" TV schauen kann. Wer x Tausend Euro für einen Fernseher ausgibt, kann sich sicherlich auch eine ordentlich Anzahl an Blurays und oder digitalem Content aus dem Internet leisten. Nette Dokus auf BBC HD gibts auch in 1080i.

Außerdem traue ich dem Technik verliebten Völkchen auf ComputerBase schon noch zu, zu erkennen was heutzutage für ein Dünnpfiff hierzulande im Fernseher läuft und sich freiwillig davon fern zu halten. Otto-Normal-RTL-Gucker weiß sowieso nicht was für eine Auflösung oder Technik sein Fernseher hat.
 
unique28 schrieb:
Was sind passive Pol-Filter? Und warum soll dieser TV mehr Full HD haben als andere?

das was du zb im kino hast, im gegenteil dazu gibt es die shutter technik die man aktuell bei den meisten tvs hat
polarisationstechnik hat den vorteil, dass die brillen spot billig sind, keinen strom verbrauchen und entsprechend leicht sind.. dafür hat man aber nur halbierte auflösung und eben KEIN full hd bei 3d, das bieten nur die shutter brillen.


Blaexe schrieb:
Die OLEDs werden mehr verbrauchen als aktuelle LCDs - sie sind in vieler Hinsicht sogar Plasmas deutlich ähnlicher.
Und wenn OLEDs in 4k dann 400W verbrauchen, will ich das geheule mal hören...

wer sich mit der materie mal beschäftigt hat weiß, dass die bildquali bei plasmas deutlich besser ist und idr bezahlt man dann auch ganz gerne die 20-30€ mehr im jahr - vor allem weil die geräte in der anschaffung deutlich günstiger sind als qualitativ halbwegs vergleichbare lcds.
wenns bei oled genauso ist sehe ich auch nicht das problem des stromverbrauchs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wann es entspiegelte OLED-Bildschirme mit DVI/Displayport von 24"-27" für den PC geben wird? Wenn möglich auch mit mehr als den ollen Full-HD + mind. 120 Hz? 3D brauche ich nicht. Ich denke, dann werde ich schwach und hole mir auch einen neuen Bildschirm. Mein aktueller geht jetzt immerhin ins fünfte Jahr.
 
Aber wo bleiben die OLED Monitore für den PC. warte sehnsüchtigst auf nen 120Hz. Die müssten doch eher noch vor den TV auf den Markt kommen. Kennt da jemand schon modelle
 
Ich würde nicht davon ausgehen, dass es so bald OLED Monitore für den PC gibt. Genauso wie Plasmas sind die aufgrund der Einbrenngefahr doch denkbar schlecht dafür geeignet.
 
Immerhin haben sie ein perfektes Schwarz, was meiner Meinung nach die Nachteile aber nicht aufwiegt.

nicht mal das. Es liegt immer eine Grundspannung an. Aber es ist ziemlich nahe dran an echtem Schwarz
 
Zurück
Oben