News Gebogener OLED-TV von LG kommt für 10.500 Euro

Sehr schön, weiter so! Das jetzt bitte > 60" in UHD bei 21:9, natürlich mit 3D - dann kommt es auf meinen Schreibtisch!

...

...

(Jahre später...)

Lumin@: Die CMOS-Sensoren sind aber auch nicht gekrümmt, von daher ist das Bild doch verzerrt, oder übersehe ich da etwas?

Woher bekommt man eigentlich eine passende Bildquelle? Normales flaches Bild dürfte ja nicht so prickelnd aussehen...

Als ich von meinem Röhren(Kugel)Monitor auf meinen ersten LCD umgestiegen bin
erschien der mir genauso nach innen gekrümmt wie der LG auf den Bildern.
(hab das somit rein subjektiv schon vor Jahren genossen)

scully1234 schrieb:
Wenn du erstmal vor sowas gesessen hast wechselst du bestimmt nicht mehr auf sowas niedliches in 26" :)

Ein Kumpel von mir benutzt einen 55" Full HD Fernseher als PC Monitor. Was wie ich finde ein wenig übertrieben wirkt. Trotzdem wär es nix für mich, sehe darin keinen vorteil, nur nachteile.

KamehamehaX10 schrieb:
Lumin@: Die CMOS-Sensoren sind aber auch nicht gekrümmt, von daher ist das Bild doch verzerrt, oder übersehe ich da etwas?

Für filme wird ja kein 120cm breiter Ausschnitt aus 2m Entfernung aufgenommen ;)
Hier ist die Aufnahmedistanz zum aufgenommen Ausschnitt relativ gross. Der Strahlengang ist fast parallel.
Außerdem gibt es Objektive die den Fehler ausgleichen. Keine Ahnung ob sie bei Filmen verwendet werden.

Nureinnickname! schrieb:
Ein Kumpel von mir benutzt einen 55" Full HD Fernseher als PC Monitor. Was wie ich finde ein wenig übertrieben wirkt. Trotzdem wär es nix für mich, sehe darin keinen vorteil, nur nachteile.

Der Vorteil ist das größere Field of View/mitten drin Gefühl gegenüber kleinen Anzeigen;)

Allerdings wäre s mir am TV auch ein zu großer Lag

50" muss ja nicht zwangsläufig mit sowas wie nem TV einhergehen gibt ja Alternativen

Sollen die flachen erstmal erschwinglich werden, hm. ;)

mfg

und was ist wenn man auf der Couch liegt, von der Arbeit geschafft ist und davor einpennt? Dann hast auch nix von der Technik!

LG - Life's Good

Habe mehrere Tv's nen Dicken SidebySide usw. von denen.

Leider nicht so Exclusive Technik wie die Momentan Produzieren ;)
Aber ich bin mit jedem Gerät Top zufrieden.

5 -10 Jahre warten.

Dann gibt's den Exclusiven Kram :)

ist der gleiche quatsch wie mit den elektroautos: hauptsächlich marketing ... praktikabel (beim e-car infrastruktur und preis ... beim tv preis und vermutlich lebensdauer?), ist das für den endkunden alles (noch) nicht.

LG stürmt mächtig nach vorn, hat man jüngst das gefühl ...

eLw00d schrieb:
Field of View bleibt identisch mit jedem anderen 16:9 Monitor.

Mit Field of View war das menschliche Gesichtsfeld zur darstellenden Fläche gemein;)

Mit zunehmender bildproduzierender Fläche nimmt der Mensch auch weniger vom natürlichen Umfeld wahr, ist also mitten drin statt nur dabei

Ich hoffe das war jetzt präziser, u verständliche ausgedrückt, wo ich hin wollte:)

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber mal Bildschirme bauen die in Konkurrenz zu Beamern stehen, also 100" und aufwärts. Am besten mit 4k oder 5k. :D

also bei dem Preis nehm ich gleich 2 ;-)

bin gespannt was die nächsten jahre alles noch raus kommt. (hoffentlich dann auch bezahlbar ;-) )

Hab ich das jetzt überlesen oder wo steht denn was drüber wie die die bei der Krümmung entstehende Verzerrung ausgleichen? Eigentlich müsste doch dafür extra eine Art Panorama Aufnahme gemacht werden, das gabs mal früher in den Kinos glaub ich.

Wieso habens eigtl die ganzen gebogenen Dinge rnicht auf den Markt geschaft?
Kann mich noch an Crysis 1 erinnern wo mal auf nem geboegenen 32" gezockt wurde

Zurück
Oben