Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gebogener OLED-TV von LG kommt für 10.500 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Gebogener OLED-TV von LG kommt für 10.500 Euro
KamehamehaX10
Banned
Lumin@: Die CMOS-Sensoren sind aber auch nicht gekrümmt, von daher ist das Bild doch verzerrt, oder übersehe ich da etwas?
Nureinnickname!
Commodore
scully1234 schrieb:Wenn du erstmal vor sowas gesessen hast wechselst du bestimmt nicht mehr auf sowas niedliches in 26"
Ein Kumpel von mir benutzt einen 55" Full HD Fernseher als PC Monitor. Was wie ich finde ein wenig übertrieben wirkt. Trotzdem wär es nix für mich, sehe darin keinen vorteil, nur nachteile.
Lumin
Lt. Junior Grade
KamehamehaX10 schrieb:Lumin@: Die CMOS-Sensoren sind aber auch nicht gekrümmt, von daher ist das Bild doch verzerrt, oder übersehe ich da etwas?
Für filme wird ja kein 120cm breiter Ausschnitt aus 2m Entfernung aufgenommen
Hier ist die Aufnahmedistanz zum aufgenommen Ausschnitt relativ gross. Der Strahlengang ist fast parallel.
Außerdem gibt es Objektive die den Fehler ausgleichen. Keine Ahnung ob sie bei Filmen verwendet werden.
scully1234
Banned
Nureinnickname! schrieb:Ein Kumpel von mir benutzt einen 55" Full HD Fernseher als PC Monitor. Was wie ich finde ein wenig übertrieben wirkt. Trotzdem wär es nix für mich, sehe darin keinen vorteil, nur nachteile.
Der Vorteil ist das größere Field of View/mitten drin Gefühl gegenüber kleinen Anzeigen
Allerdings wäre s mir am TV auch ein zu großer Lag
50" muss ja nicht zwangsläufig mit sowas wie nem TV einhergehen gibt ja Alternativen
Daisuke Aramaki
Cadet 1st Year
Sollen die flachen erstmal erschwinglich werden, hm.
mfg
mfg
scully1234
Banned
Ist doch schon fast Ramschniveau der Preis oder nicht
icetea_19xx
Lt. Junior Grade
und was ist wenn man auf der Couch liegt, von der Arbeit geschafft ist und davor einpennt? Dann hast auch nix von der Technik!
M
McNoise
Gast
ist der gleiche quatsch wie mit den elektroautos: hauptsächlich marketing ... praktikabel (beim e-car infrastruktur und preis ... beim tv preis und vermutlich lebensdauer?), ist das für den endkunden alles (noch) nicht.
LG stürmt mächtig nach vorn, hat man jüngst das gefühl ...
LG stürmt mächtig nach vorn, hat man jüngst das gefühl ...
eLw00d
Lieutenant
scully1234 schrieb:Der Vorteil ist das größere Field of View/mitten drin Gefühl gegenüber kleinen Anzeigen
Field of View bleibt identisch mit jedem anderen 16:9 Monitor.
Benstyler7
Cadet 1st Year
Naja wers braucht, ob der Vorteil jetzt so groß ist?
scully1234
Banned
eLw00d schrieb:Field of View bleibt identisch mit jedem anderen 16:9 Monitor.
Mit Field of View war das menschliche Gesichtsfeld zur darstellenden Fläche gemein
Mit zunehmender bildproduzierender Fläche nimmt der Mensch auch weniger vom natürlichen Umfeld wahr, ist also mitten drin statt nur dabei
Ich hoffe das war jetzt präziser, u verständliche ausgedrückt, wo ich hin wollte
Zuletzt bearbeitet:
Atlan3000
Commander
Hab ich das jetzt überlesen oder wo steht denn was drüber wie die die bei der Krümmung entstehende Verzerrung ausgleichen? Eigentlich müsste doch dafür extra eine Art Panorama Aufnahme gemacht werden, das gabs mal früher in den Kinos glaub ich.