News Gebogener OLED-TV von LG kommt für 10.500 Euro

Definitiv Technik für die gut betuchten!

NoMoreLaG schrieb:
Wann kommen denn "bezahlbare" OLEDs auf den Markt? Die sollen mal mit der Massenproduktion starten.

Will endlich einen 60"+ TV ohne irgendwelche Cloudings oder Bildverfälschungsfehler der LCDs ....

informier dich mal über die neuen W905 serien von Sony. die haben eine neue technik welche momentant so ziemlich das beste im bezahlbaren bereich ist. mein vater hat nen 55 zöller mit diesem triluminos panel. hab noch nie ein so geiles bild gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich immernoch nicht der Vorteil eines gekrümmten Displays, wenn ich nicht direkt davor sitze. Dann wäre es ja sinnvoll für eine Gesichtsfeld-ausfüllende Darstellung aber so ?

Wenn die Auflösung so hoch wäre, dass man wirklich so nah an dem Teil sitzen könnte, dass ein richtiges "mittendrin" Gefühl aufkommen könnte, fände ich das Teil genial. Aber bei 1080p mit dementsprechend normalem Sitzabstand... Für den Preis lächerlich, was ist denn da die Zielgruppe?

fandre schrieb:
Mir erschließt sich immernoch nicht der Vorteil eines gekrümmten Displays, wenn ich nicht direkt davor sitze. Dann wäre es ja sinnvoll für eine Gesichtsfeld-ausfüllende Darstellung aber so ?

Dein Gesichtsfeld registriert ca 180Grad bis 200Grad von daher ist es auch von Vorteil wenn du nur knapp vor dem Schirm sitzt;)

Vielleicht haben die Entwickler ja auch damit geliebäugelt das ein User sich 3 dieser Geräte kombiniert sobald bezahlbar

https://www.computerbase.de/forum/t...kommt-fuer-10-500-euro.1229183/#post-14209712

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das dass nur eine Machbarkeitsstudie ist mit der Kurve in der Mattscheibe!

....oder das neue GEZ 3.0 - man setzt sich 30 cm davor, beim einschalten biegt sich das Ding dann komplett um den Kopf und nur ein Fernsehzuschauer darf die neuen Inhalte bewundern!
Ab 100" passen dann 2 Leute in die Mitte für das neue Erlebnis von drölf-D-TV!

NoMoreLaG schrieb:
Will endlich einen 60"+ TV ohne irgendwelche Cloudings oder Bildverfälschungsfehler der LCDs ....

Gibt es doch schon lange ... nennt sich Plasma.

Oder gleich in richtig groß mit 120": Lichtstarker Beamer samt tageslichtauglicher Leinwand vom Kaliber einer dnp Supernova One.

Bluescreen schrieb:
informier dich mal über die neuen W905 serien von Sony. die haben eine neue technik welche momentant so ziemlich das beste im bezahlbaren bereich ist. mein vater hat nen 55 zöller mit diesem triluminos panel. hab noch nie ein so geiles bild gesehen
Was soll denn so toll an dem sein? Der schwache Schwarzwert mit 0.049 cd/m2 wirds ja wohl nicht sein. Der Rest ist Edge-LED typisch.

@Topic:
Wenn der Input-Lag gering ist, könnte man das Ding ja vielleicht als Monitor benutzen, bei dem man ja eh nur max. 100cm wegsitzt.

Singularity02 schrieb:
Brauch man bei 55" wirklich einen Bug im Bildschirm?^^
Was meinst du mit Bug! Bug wie die Schiffsspitze!
Ergänzung ()

Wie weit darf oder muss man vom Fernseher sitzen um noch im Innnenradius zu sitzen?

gleich mal 3 für eyefinity bestellen :king:

Warum will fast jeder immer einen sehr großen TV/Monitor? Quad HD auf z.b 19" maximal 26" würde "mir" schon reichen.

Also für mich wäre diese Lösung auch sehr interessant. Jedoch spricht abgesehen von dem Preis noch die Auflösung dagegen. Full HD ist bei 55" nicht aktzeptabel. Zu mindest für meinen geplanten Zweck.
Werde ich mir wohl doch 2x 27" zu meinen beiden 23" Dells holen müssen...

frankkl schrieb:
Schrecklich !

Sind gebogene Fernseher auch wieder so eine unnütze Modeerscheinung wie 3D :confused_alt:

frankkl

3d macht doch sinn...
da wuerde ich eher techniken hinterfragen wie touchscreen bei einem 4k monitor....

GogOlo schrieb:
Ich sehe da keinen Vorteil bei 55" mit normalem Sitzabstand, kann mir jemand mal erklären was das soll?

Zum der optimale/normale Bildschirm-Augenabstand, besonders zum Anschauen von Filmen liegt bei etwa 1,5*Diagonale, laut dem THX-Standard sogar bei 1,19*Diagonale: also 210cm bzw. 166cm.
Bei diesem Abstand hat man einen Abstand zu den Seiten (dessen Zentrum) von 218cm bzw. 177cm, somit 8 bzw. 11cm mehr als zur Bildmitte. Dieser "Fehler" soll ausgeglichen werden, das ist der Vorteil.

Eigentlich müsste er oben und unten auch gewölbt, also ein Kugelsegment sein, doch erstens ist die Herstellung kaum möglich, das Bild wäre keine Fläche und zweitens ist hier der "Fehler" geringer, da die Höhe viel geringer ist als die Breite.

Der Sinn dieses Bildschirms ist aber Marketing. LG zeigt (=bringt auf den Markt), dass sie OLED Bildschirme herstellen können, die flexibel sind. Damit versucht man auch einen Technologiewechsel zu rechtfertigen (von LCD auf OLED) und zu unterstreichen, dass z.B. Handyhersteller ihre Bildschirme bei LG beziehen sollten (weil man fortschrittlich sei, siehe dieser TV).

Zurück
Oben