News LGs gebogener OLED-TV kostet 10.000 Euro

Mein neuer PC-Monitor:p
Aber CB wieso übertreibt ihr so Grundlegend kostet 10.000 Euro, die UVP ist schließlich bei 9.999 Euro;)

nanoworks schrieb:
Mit 2,500€ allerdings nicht meine Kragenweite. Das da so eine interessante Technik hinter steckt, wusste ich gar nicht.

Der kostet schon längst keine 2500€ mehr.
der 55" kostet in der schweiz bereits nur noch 2400CHF das sind um die 1850€
die 40" version gibts ab 1500CHF das sind um die 1150€
die 46" version gibts ab 2000CHF was ca 1500€ sind.

finde ich für ein highend fernseher nicht mehr so teuer..
ich selbst habe die 55" version und bin absolut begeistert.

frankkl schrieb:
Und OLED ist doch langsam nur noch ein Witz :(
seid Jahren wird nur immer wieder neu angekündigt aber es kommt kaum was und als besonderer Scherz werden jetzt kumme OLED Fernseher angekündigt :(

frankkl

das hat wohl eher damit zutun, dass sie die technik noch immer nicht so richtig im griff haben, zumindest bei grösseren displays. besonders die problematik mit der lebensdauer, stromverbrauch und die komplexe fertigung, 5" und 55" sind einfach doch ein kleiner unterschied. denke bis OLED auf dem markt "bezahlbar" ist, wirds noch 3jahre dauern, dann abwarten bis die ersten kinderkrankheiten ausgemerzt wurden nochmal 1-2jahre.
solange wird mein Sony 55W905 wohl durchhalten ;-)

ich empfehle einfach jedem mal, bei MM oder noch besser in einem fachgeschäft die 905er oder 4k serie zu begutachten und sich selbst ein urteil zu fällen.

EDIT: übrigens hat das neue Sony Xperia Z Ultra die gleiche displaytechnologie wie die beiden fernseher, da sieht man den unterschied zum normalen Sony Xperia Z so richtig krass.

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
Der kostet schon längst keine 2500€ mehr.

In der Schweiz vielleicht. Wo jegliche Elektronik immer ordentlich billiger ist als in DE.

Hier treffen die 2500€ schon zu!

Was bingt einem gekrümmter 55" wenn ich a) meine 3-4 Meter Abstand dazu habe, b) mit mehreren Leute schaue.
Für mich hat dies in so "kleinen" Maßstab nur sin, wenn ich alleine gucke oder das als Monitor mit geringerem Abstand benutze ..

Der Sony W905 ist nicht vergleichbar mit den OLEDs, insbesondere der Samsung. Sie deklassieren tatsächlich jeden bis jetzt vorhanden Plasma und erst recht LCD.

Zuletzt bearbeitet:
Die boxen befinden sich im unteren Teil des TV und feuern nach unten.
Das gekrümmte / geschlossene Glas refletiert den Sound nach vorn.

silent2k schrieb:
Welches Video!?¿

Dieses schon 10x gepostete ;)

Bluescreen schrieb:
sonys "triluminos" technik ist eigentlich der OLED nahezu ebenbürtig und die display technologie steht gerade erst in den anfängen.
ist aber jetzt schon günstiger wie die ganzen OLED's. würde eigentlich jedem die sony 905er oder 4k serie empfehlen. besonders wenn man auf die ganzen multimedia spielchen verzichten kann und einfach nur einen guten fernseher mit top bildqualität will.

https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8

Damien White schrieb:
Spiele & Co? Und utopisch teuer? Es gibt Smartphones und Tablets mit deutlich höheren PPI Werten zu Schleuderpreisen.

Deswegen wird auch weiterhin der Markt mit >15" "Full HD" Geräten überschwemmt.... Wir reden hier vom einem 10.000€ Gerät, nicht irgend so nem 600€ Klavierlackbomber von Mediamarkt.

Hast du meinen Text gelesen? Die gebogene Form macht nur dann Sinn, wenn man näher am Gerät sitzt als bei normalen 55" Geräten üblich. Also ja, das Gerät ist leider genau auf dne von dir hier dargelegten Fall ausgelegt, deshalb meine Verwunderung.

Nochmal, es geht hier um ein 10.000 Euro teures Gerät mit gebogener Oberfläche für eine kürzere Sitzentfernung, welches dennoch nur in 1080p daherkommt...

Jo die Smartphones und Tablets kommen auch im 55 Zoll Format daher richtig? Dir is klar, dass die Produktionskosten hier nicht linear zur Displaygröße steigen ja?

Und den Tipp mit dem Text lesen geb ich gern zurück. Der optimale Sichtabstand bei dieser Bildschirmgröße liegt jenseits der 2m. Ich sprach von einem Sichtabstand unter einem Meter. Wir reden hier also von einem Unterschied von weit über 100%. Ich saß vor einem 4k Gerät und auch vor Full HD Geräten. Bei optimalen Sichtabstand siehst bei beiden keine Pixel mehr, schon gar nicht bei bewegten Bildern. ICh glaube kaum, dass du auf einem solchen Gerät vorzugsweise Standbilder mit Lupe untersuchst. Der visuelle Qualitätssprung von full HD auf 4k ist bei weitem nicht so deutlich wie von urppsrünglichen TV auf Full HD.

bezüglich Spielen: Die Konsole bzw. selbst den Highend PC, der Spiele flüssig in 4k auflöst, will ich sehen. XD wir reden hier von 4096 × 2304 Pixeln. Die aktuelle Generation der Konsolen hat nicht mal Full HD geschafft, die neuen kriegen es hin, aber ganz sicher keine 4k. Den damit hätte selbst ein PC mit ner Titan seine Schwierigkeiten bei Top TIteln wie Crysis 3. Und komm mir bitte nicht mit Crossfire/SLI. Soviel Geld ausgeben und dann Mikroruckler? is klar ne? XD

makus schrieb:
Wieso verkauft man sie nicht für 500 Euro. Viel mehr leute würden sich einen gebogenen 55" OLED TV kaufen wenn sie 500 Euro kosten. Wiedermal ein Konzern das keine Ahnung hat von Betriebswirtschaft. Das ist erstes Semster BWL.
Sagte der Manager des Jahres...

Gewinn wollen die Aktionäre heutzutage auch nicht mehr sehen :rolleyes:

Bei uns in der Schweiz Elektronik Billiger, ups! Seit wann denn das?

PS: Zum Thema: Wie ich schon beim Samsung Geschrieben hatte, würd ich mir eher einen 55"er Flach kaufen, und noch alles drum und dran, das heist mit Home-Cinema usw, und hätte immer noch Geld übrig bis ich auf die 10000.--€ kommen würde!

Zuletzt bearbeitet:
sonys "triluminos" technik ist eigentlich der OLED nahezu ebenbürtig und die display technologie steht gerade erst in den anfängen.
Der durch die Quantum-Dot Hintergrundbeleuchtung erzielte Farbumfang liegt in einem Bereich, der schon seit vielen Jahren durch Geräte mit WCG-CCFL Hintergrundbeleuchtung erzielt wird. Mit dem Einsatz von RGB-LEDs geht man sogar noch darüber hinaus. Der Sony ist damit nicht schlecht, aber auch nicht revolutionär. Gleichzeitig ist das heuristische Tonwert-Remapping (um den Farbumfang auch mit heute gängigem Videomaterial halbwegs sinnvoll nutzbar zu machen) eine Geschmacksfrage.

ist ja geil. wusste gar net, dass es eine neue technologie zwischen oled und led gibt
Es handelt sich im Endeffekt um eine weitere LED-Variante. Das emittierte Spektrum lässt sich mit den ebenfalls neuen GB-r-LED Konfigurationen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben