nanoworks schrieb:
Mit 2,500€ allerdings nicht meine Kragenweite. Das da so eine interessante Technik hinter steckt, wusste ich gar nicht.
Der kostet schon längst keine 2500€ mehr.
der 55" kostet in der schweiz bereits nur noch 2400CHF das sind um die 1850€
die 40" version gibts ab 1500CHF das sind um die 1150€
die 46" version gibts ab 2000CHF was ca 1500€ sind.
finde ich für ein highend fernseher nicht mehr so teuer..
ich selbst habe die 55" version und bin absolut begeistert.
frankkl schrieb:
Und OLED ist doch langsam nur noch ein Witz
seid Jahren wird nur immer wieder neu angekündigt aber es kommt kaum was und als besonderer Scherz werden jetzt kumme OLED Fernseher angekündigt
frankkl
das hat wohl eher damit zutun, dass sie die technik noch immer nicht so richtig im griff haben, zumindest bei grösseren displays. besonders die problematik mit der lebensdauer, stromverbrauch und die komplexe fertigung, 5" und 55" sind einfach doch ein kleiner unterschied. denke bis OLED auf dem markt "bezahlbar" ist, wirds noch 3jahre dauern, dann abwarten bis die ersten kinderkrankheiten ausgemerzt wurden nochmal 1-2jahre.
solange wird mein Sony 55W905 wohl durchhalten ;-)
ich empfehle einfach jedem mal, bei MM oder noch besser in einem fachgeschäft die 905er oder 4k serie zu begutachten und sich selbst ein urteil zu fällen.
EDIT: übrigens hat das neue Sony Xperia Z Ultra die gleiche displaytechnologie wie die beiden fernseher, da sieht man den unterschied zum normalen Sony Xperia Z so richtig krass.